Sieg in der Mixed-Staffel
Parsbergs Schwimmer oben auf: Bei den Bezirkskurzbahnmeisterschaften gab es zahlreiche Podestplätze zu feiern

28.11.2024 | Stand 28.11.2024, 20:30 Uhr |
Günter Treiber

In der Staffel sowie den Einzeln war die TVP-Schwimmabteilung erfolgreich. Foto: Ines Schmid

Die Parsberger Schwimmertruppe war bei den Bezirkskurzbahnmeisterschaften oben auf, holte massig Stockerlplätze und gewann bei der Mixed-Staffel. Die Meisterschaften fanden im Hallenbad Schwandorf-Dachelhofen statt.

Sechs Vereine waren mit 68 Schwimmern und 45 Schwimmerinnen dabei, die insgesamt 624 Starts absolvierten. Bei der Mixed-Staffel über viermal 50 Meter Lagen zeigten die Parsberger ihr ganzes Können und gingen nach 2:07,20 Minuten als Sieger hervor.

Die Staffel bestand aus Anna-Lena Weber (Rücken, 0:38.96), Michael Härtl (Brust, 0:32,28), Domenik Ehrl (Schmetterling, 0:28,94) und Jonas Pappler (Freistil, 0:27,02).

Auf Platz zwei landete die 1. Mannschaft vom SC Schwandorf (2:10,02) und auf dem dritten Rang die 1. Mannschaft des SV Weiden (2:23,48). Alle Parsberger Schwimmer standen in den Einzelwettkämpfen mindestens einmal auf dem Podest. Domenik Ehrl holte sich zwei zweite Plätze und zwei dritte. Michael Härtl stand zweimal ganz oben und schaffte noch zwei dritte Plätze.

Jonas Pappler ließ es besonders krachen: vier erste und ein zweiter Platz waren die Krönung bei den Parsbergern. Seine zwölfjährige Schwester Lena Pappler kam auf einen zweiten und zwei dritte Plätze.

Bezirksvorstandsmitglied Ines Schmid fasste zusammen: „Nicht nur für die Aktiven selber, sondern auch für die Trainer und den Abteilungsleiter ist es das Sahnehäubchen und die Belohnung für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit am Beckenrand, wenn die Aktiven so gut abschneiden.“