Bundesliga-Sieg gegen Haar
Legionäre-Baseballer sind auf dem Weg zurück auf Platz eins

02.06.2023 | Stand 15.09.2023, 6:09 Uhr

Teils eins des Vorhabens der Guggenberger Legionäre für dieses Wochenende ist geglückt: Der Regensburger Baseball-Bundesligist gewann am Freitagabend sein Heimspiel in der Armin-Wolf-Arena in Schwabelweis mit 4:1 gegen die Haar Disciples aus München.

Die Mannschaft von Martin Helmig ist damit zurück auf dem Weg an die Tabellenspitze, die sie an ihrem spielfreien Pfingstwochenende an Heidenheim verloren hatte, das gegen eben jenes Haar zwei knappe Siege (4:3 und 5:4) gefeiert hatte.

Auch die Regensburger brauchten lange, bis Zählbares an der Anzeigetafel stand. Erst im fünften Inning ermöglichte Alexander Schmidt Devon Ramirez (Nummer acht im Bild von Christian Brüssel) die Chance zu punkten. David Grimes und Matt Vance bauten die Führung im sechsten Durchgang auf 3:0 aus. Im siebten Inning verkürzte William Thorp für Haar, Schmidt stellte den Endstand her.

Am Sonntag um 14 Uhr fahren die Legionäre zum Rückspiel nach München. Mit einem Sieg hätten sie die alleinige Tabellenführung von den diesmal aussetzenden Heidenheimern (beide jetzt 13:2-Siegbilanz) wieder zurückerobert.

cw