TSV Berching
Kuschelige Löwen bissen bei der Berchinger Stadtmeisterschaft im Fußballtennis zu und siegten

05.08.2024 | Stand 05.08.2024, 14:30 Uhr |
Franz Guttenberger

Tennisabteilungsleiter Philipp Eichinger (l. unten) gratulierte den kuscheligen Löwen zum Sieg bei der Berchinger Stadtmeisterschaft im Fußballtennis. Foto: Guttenberger

Die 3. Stadtmeisterschaften im Fußballtennis erfüllten am Samstag mehr als die Erwartungen. Eine äußerst zufriedene Bilanz zogen der Leiter der Tennisabteilung des TSV Berching, Philipp Eichinger, und der Vorsitzende des Fördervereins Dominic Dirsch.

Beide richteten ein dickes Lob an alle Mithelfenden, vor allem an das Damentrio vom Vergnügungsausschuss mit Nadine Großhauser, Marielle Wittl und Hanna Meissner sowie Turnierleiter Torsten Wittmann.

Alles passte, auch der Wettergott spielte bestens mit. 16 Mannschaften nahmen teil. Viele bekannte Fußballspieler aus der Gemeinde Berching waren auf dem roten Sand anzutreffen. Es wurde teilweise technisch guter Fußball demonstriert.

Kuschelige Löwen trafen im Finale auf den TSV Berching



Im Spiel um Platz drei setzte sich Mitfavorit und Vorjahressieger ASC Weidenwang knapp gegen die Kicker des TSV Berching durch. Die Tennisherren des TSV Berching um Teamchef Philipp Eichinger mit Peter Großhauser, Florian Halser und Christian Berndt schafften mit einer überzeugenden Spielweise den Einzug ins Finale. Dabei trafen sie auf einen äußerst starken Gegner, die kuscheligen Löwen.

Waren die kuscheligen Löwen noch beim Bootsrennen der Wasserwacht recht zahm, so zeigten sie sich im Fußball- Tennis bissig und angriffsfreudig. Abgezockt begeisterten sie die vielen Zuschauer.

Beim Turniersieger kuschelige Löwen spielten Dennis Zech, Simon Heßlinger und Luca Ruppert, der auch bester Spieler des Turniers war. Abteilungsleiter Eichinger übergab den Wanderpokal.

Die Tennisabteilung hatte ein buntes Programm zusammengestellt und sorgte nach der Pokalverleihung für eine lange Afterparty. Auch nächstes Jahr gibt es wieder eine Stadtmeisterschaft geben.

Zu den Kommentaren