Bundesligateam gegen St. Pauli
Futsal-Stadtderby in Regensburg abgesagt, Jahn-Youngster wohl Bayernliga-Vize

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:52 Uhr

Das Hinspiel gewann der Futsal-Club (in Schwarz) gegen die 1889-Youngster 3:0. Das Rückspiel wurde kurzfristig abgesagt. Foto: Brüssel

Es hätte ein Interessanter Futsal-Doppelspieltag werden sollen in der Clermont-Ferrand-Halle am Samstag: Doch weil das Stadt-Derby der U-19-Azubis des SSV Jahn 1889 in der Bayernliga gegen den Futsal-Club am Freitagnachmittag abgesagt werden musste, gibt es jetzt doch nur ein Spiel. Ab 16 Uhr erwartet der SSV Jahn zum Ausklang der Hauptrunde in der Bundesliga den FC St. Pauli.

Für die Jahn-Youngster wäre das Duell mit dem Stadtrivalen, der wegen zu vieler Kranker und Verletzter kein Team stellen konnte, etwas Besonderes geworden. Das Hinspiel (0:3) gehörte zu den drei verlorenen Startspielen. Mit zuletzt vier Erfolgen in Serie eröffnete sich für die jungen Jahn-Futsaler in ihrer ersten Herrensaison die Chance, zu den beiden drei Punkte besser stehenden Teams des Futsal-Clubs und der Heimatkicker aufzuschließen. Bei der zu erwartenden Wertung wird es nach einer Minitabelle des Trios wohl jetzt Platz zwei. Bei entsprechender Regionalliga-Konstellation könnte diese Vizemeisterschaft Aufstiegsspiele bringen.

Nichts wird es dagegen mit der Spielpraxis für die in der Bundesliga gelbgesperrten Lucas Kruel und Alberto, die für die Playoffs im Spielrhythmus bleiben sollten. Für das Bundesligateam, das St. Pauli in Hamburg 5:2 geschlagen hatte, ist Platz vier fix, nicht aber der Gegner. Wer nach dem Hinspiel am 1. April am 8. April im Viertelfinale nach Regensburg kommt, entscheidet sich zwischen den HSV-Panthers und Düsseldorf.

cw