Verstärkung im Bunker
ESV 1927 Regensburg sichert sich Zweitspielrecht für Erlangener Talent

01.01.2025 | Stand 01.01.2025, 15:30 Uhr |

Hannah Lorz trägt künftig auch das Trikot des ESV 1927 Regensburg. Foto: HC Wagner

Durch die Kooperation mit dem HC Erlangen hat sich Handball-Zweitligist ESV 1927 Regensburg das Spielrecht von Hannah Lorz gesichert. Wie der Klub mitteilt, gilt die Linkshänderin als eines der größten bayerischen Talente ihres Jahrgangs (2004) und ist eine Titelsammlerin.

Neben der Drittliga-Meisterschaft mit ihrem Stammverein 2023/24 stehen sage und schreibe fünf Bayerische Meistertitel mit Erlangen in der Vita der Linkshänderin. Auch mit der Ostbayern-Auswahl gewann die Grundschullehramt-Studentin zweimal den Titel. Weitere große Erfolge im Verein waren das Erreichen des Final-4-Turniers in der A-Jugend-Bundesliga 2022 sowie der dritte Platz bei der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend 2021.

„Ich kenne Hannah schon sehr lange aus der gemeinsamen Auswahlzeit und habe ihre Karriere immer verfolgt. Sie trainiert schon seit einiger Zeit bei uns mit, trotzdem wird sie priorisiert weiterhin für Erlangen in der 3. Liga auflaufen, um mit viel Spielzeit ihre Weiterentwicklung voranzutreiben“, sagt der Sportliche Leiter Robert Torunsky. „Wir freuen uns sehr, mit Hannah eine gute zusätzliche Option zu haben, wenn Bedarf entstehen sollte“, sagt ESV-Coach Bernhard Goldbach über die im rechten Rückraum und der Rechtsaußen einsetzbare 20-Jährige. In der aktuellen Spielzeit erzielte Lorz bereits 57 Feldtore in neun Drittliga-Partien. Hannah Lorz selbst möchte mit dem Zweifachspielrecht ihre persönliche Weiterentwicklung vorantreiben, Zweitliga-Erfahrung sammeln und „die Mädels bestmöglich zu unterstützen“.