Lizenz ohne Auflagen
ESV 1927 Regensburg erhält auch für die Saison 2023/24 die Zulassung für die 2, Bundesliga

16.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:01 Uhr

Die „Bunkerladies“ dürfen auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga an den Start gehen. Foto: Andreas Nickl

Die Zweitliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg haben auch für die kommende Saison die Zulassung für die 2. Bundesliga erhalten. Wie die „Bunkerladies“ am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt gaben, erteilte die Lizenzierungskommission der Handball Bundesliga dem aktuellen Tabellenvierten per Schreiben vom 15. Mai die Lizenz für die Saison 2023/24.

„Ich freue mich sehr, dass unsere harte Arbeit erneut bestätigt wurde und wir nicht nur sportlich überzeugen konnten, sondern auch wirtschaftlich die Anforderungen erfüllt haben. In diesem Zusammenhang möchte ich ganz herzlich mich bei unseren Sponsoren und Unterstützern bedanken, ohne die die eingleisige 2. Liga nicht zu stemmen wäre“, sagt Abteilungsleiter Dieter Müller.

Letztes Saisonheimspiel am 27 Mai



Die Regensburger Handballerinnen können den fünften Rang der Aufstiegssaison im 16er-Feld in den verblieben zwei Spielen (20. Mai in Harrislee und letztes Heimspiel am 27. Mai um 17 Uhr gegen die Füchse Berlin) noch toppen, mit aktuell 37:19 Zählern ist rein punktetechnisch die Vorjahresausbeute ohnehin schon übertroffen.

Auch wieder im DHB-Pokal dabei



Parallel dazu wird der ESV auch in der Spielzeit 2023/24 im DHB-Pokal vertreten sein, in dem die „Bunkerladies“ in der aktuellen Runde als erstes Oberpfälzer Team überhaupt das Achtelfinale erreicht hatten.