Anmeldungen noch möglich
Nur noch vier Wochen: Der Jura-Radmarathon in Lupburg steht in den Startlöchern

21.05.2024 | Stand 21.05.2024, 15:13 Uhr
Günter Treiber

Es werden wieder viele Radsport-Enthusiasten beim Jura-Radmarathon erwartet. Foto: Treiber

Nur noch vier Wochen, dann startet in Lupburg eines der größten Radsportevents Bayerns, nämlich der „Jura Radmarathon“.

Involviert ist auch wieder der Radmarathon Cup. Ausgenommen die Familienrunden sind alle Startplätze vergeben. Wenn man allerdings bei jura-radmarathon.de, Kommentare, nachschaut, werden einzelne Startplätze von verhinderten Fahrern angeboten oder man kann dort seinen Startplatz anbieten.

Neue Anlaufstelle für den Start



Ansonsten gibt es einiges zu beachten. Der neue Startraum, die Anmeldung und die Zieleinfahrt befinden sich am neuen Sportgelände am Lohofer Weg 1. Ab diesem Jahr wird es auch keinen Startstempel mehr geben, sondern es findet ein digitaler Check-in statt.

Respekt vor der Natur



Auch dieses Jahr gilt wieder, dass man aus Respekt vor der Natur, den Tieren und den Waldbesitzern keine GPX-Dateien für die MTB-Strecken veröffentlicht. Die Teilnehmer der Gravelride-Strecke allerdings haben ihre Datei bereits erhalten.