Letzter Spieltag
Das Ziel der Chambtalkegler ist klar: Rückrundenmeister

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:33 Uhr

Raindorfs Bundesligakegler sind noch einmal gefordert. Foto: Simon Tschannerl

Am kommenden Wochenende steht für das Bundesligateam der Chambtalkegler das letzte Punktspiel dieser Saison auf dem Programm. Die Raindorfer gastieren bei Victoria Bamberg, die einen großen Namen im deutschen Kegelsport besitzen.

Nach der sehr verkorksten Hinrunde mit nur drei Punkten haben sich die Oberfranken wieder gefangen und aus den Abstiegsrängen herausgekämpft. Mit 13:21 Punkten belegen sie derzeit den sechsten Tabellenplatz. Schnittbester Spieler der Gastgeber ist Fabian Lange mit 648,9 Kegeln vor Marco Endres mit 639,1 Kegeln. In der Rückrunde spielten sie zwischen 3719 und 3836 Kegeln auf den Heimbahnen.

Leistungssteigerung nötig



Das Chambtalerteam hat sich natürlich auch zum Saisonabschluss noch ein Ziel gesetzt. Zum einen will man mit einem Sieg ungeschlagen die Rückrunde abschließen, zum anderen wäre man zumindest Rückrundenmeister. Aber man darf die Aufgabe in Bamberg nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Gastgeber können befreit aufspielen und werden dem Raindorfer Bundesligateam alles abverlangen. Deshalb ist eine enorme Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Heimspiel erforderlich und jeder Spieler muss noch mal an seine Leistungsgrenze gehen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung. In der Bayernliga hätte das erste Frauenteam am Samstag zum Saisonabschluss den Tabellenletzten Gut Holz Häusling empfangen. Nachdem die Gäste nicht antreten, wurde das Spiel mit 8:0 für Raindorf gewertet, das somit den vierten Tabellenplatz belegt.

Das zweite Männerteam der Chambtalkegler ist in der Bezirksoberliga am Samstag beim TSV Schwandorf zu Gast. Zwar ist hier das Chambtalerteam als Tabellendritter in der Favoritenrolle, doch auf den schwer bespielbaren Bahnen in Schwandorf sind schon manche Favoriten gescheitert. So muss man diese Bahnen annehmen und das beste daraus machen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Treffpunkt: 14.15 Uhr.

In der Bezirksliga hat das zweite Frauenteam am Samstag im Nachbarschaftsderby die SG Furth im Wald zu Gast. Mit einem Sieg möchte man den dritten Tabellenplatz verteidigen. Jedoch wird man auf ein sehr hoch motiviertes Gästeteam treffen, so dass man sich auf ein schweres Spieleinstellen musste. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.

Schweres Spiel für Herren III



Ein sehr schweres Spiel steht für das dritte Männerteam auf dem Programm, wenn man in der Kreisliga 1 am Samstag beim zweiten Team des SKK Eschlkam antreten muss. Durch den vermehrten Abstieg in dieser Liga braucht man sicherlich noch einen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Jedoch ist die Aufgabe beim Tabellendritten der Liga alles andere als einfach. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Treffpunkt: 18.30 Uhr.

In der Kreisliga 2 hat die vierte Männermannschaft am Samstag den Spitzenreiter FC Bergham G1 zu Gast. Hier ist man klar in der Außenseiterrolle. Nur mit einer sehr starken Leistung wird man auf den Heimbahnen Parole bieten können. Das Spiel wird voraussichtlich auf 15.30 Uhr vorverlegt. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr.

In der Kreisklasse steht das G1 Team der Chambtalkegler bereits am Freitag vor einer sehr schweren Aufgabe, wenn man beim Tabellenführer SKK Eschlkam G1 zu Gast ist. Nur mit einer sehr guten Leistung wird man dagegen halten können. Spielbeginn ist um 20.45 Uhr. Treffpunkt: 19.15 Uhr. cer