Das besondere Flair des vom SWC Regensburg ausgerichteten Jedermann-Zehnkampfs hat sich herumgesprochen. Wieder waren Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet sowie Italien, der Schweiz und Österreich am Start, darunter der österreichische Zehnkampfmeister Niklas Voss. Für ihn zahlte sich die Reise aus, weil er seinen Hausrekord um über 200 Punkte auf 7117 Punkte verbesserte.
Wie immer wurden im Rahmen des Zehnkampfs die Oberpfalzmeisterschaften ausgerichtet, Bezirksmeister bei den Männern wurde Gino Hendrichs (SWC) mit 3197 Punkten. Den Frauen Titel holte sich mit neuer Bestleistung von 3777 Punkten Celine Ruß (SWC) vor Bettina Diller (LG Telis Finanz). Insgesamt gab es 26 Medaillen und zehn Titel für die SWC-Mehrkämpfer, die LG Telis gewann drei Titel und sieben Medaillen.
In der U20 holte Celia Spieß (LG Telis) Gold im Vier-, und Siebenkampf vor Emma Wittmann (SWC). Ebenfalls Silber waren die Medaillen für Justus Höhe (SWC) im Fünf- (2298 Punkte) und Zehnkampf (4116 Punkte). Gleich drei Titel gab es in der U18 für Sophia Rykala (SWC): Sie gewann den Vier-, und den Siebenkampf (2543/4069) und gemeinsam mit Eliza Zimmermann und Boro Dobi (beide SWC) auch die Teamwertung. Eliza und Boro holten zudem je eine Silber- und eine Bronzemedaille. Den Fünfkampf der U18 entschied Loki Hachani (SWC) mit 3137 Punkten vor Philipp Krieg (LG Telis) für sich. Im Zehnkampf holte sich Krieg Gold.
Ferdi Spielbauer (SWC) gewann nach Vierkampf Silber den Neunkampf (3499). Gemeinsam mit Hannes Bahnmüller und Valentin König (beide SWC) gab es Gold im Team.
Zu den Kommentaren