Turnier
Beim ASV Neumarkt werden die Kreismeister im Tennis gesucht

11.09.2024 | Stand 11.09.2024, 10:53 Uhr |

Franziska Lerzer vom ASV Neumarkt ist eine der Favoritinnen auf den Kreismeistertitel bei den Damen. Foto: Schlittenbauer

Der ASV Neumarkt richtet von Freitag bis Sonntag zum zweiten Mal in Folge den Volvo-Cup aus. Einst war diese offene Landkreismeisterschaft im Tennis ein Selbstläufer, wie Walter Otto vom ASV sagt. Die Corona-Pandemie brachte eine ungewollte Pause. Nun versucht man, das Turnier wieder langfristig zu etablieren.

Am Freitag gegen 16 Uhr startet auf der Tennisanlage an der Mooswiese die Männerkonkurrenz mit 18 Teilnehmern. Walter Otto nennt die Namen Jochen Bauer (SV Oberferrieden), Thorsten Beck (SV Höhenberg) und Igor Malakov (ASV Neumarkt) auf die Frage nach den Favoriten.

Bei den Damen schickt der ASV mit Franziska Lerzer eine Favoritin in das acht Damen zählende Starterfeld. Die Tennisspielerinnen greifen am Samstag ab 10 Uhr zum Schläger. Durch die Jugendkategorien U10, U12 und U14 wächst das Starterfeld auf insgesamt 40 Teilnehmer.

Alle Finals finden am Sonntag parallel ab 13 Uhr statt. Die jeweils besten Teilnehmer aus dem Landkreis dürfen sich dann Kreismeister nennen.

Zu den Kommentaren