Ihr enormes spielerisches Potenzial zeigte Marlene Maget vom ASV Neumarkt beim bayerischen Tischtennis-Top 10-Turnier am Wochenende in Bad Königshofen.
Das größte ASV-Nachwuchstalent startete erstmals in der Mädchen-Altersklasse 15 und wurde bei diesem Top-Event in der Rhön neben ihrer Trainerin Evelyn Merkle-Wudi von mehreren Jugendspielern zur Unterstützung begleitet. Und die ASV-Spielerin zeigte sich an diesem langen Turniertag topfit.
Maget erreichte sieben Siege
Im Modus „Jeder gegen jeden“ standen am Ende sieben Siege nur zwei Niederlagen im Wettbewerb mit der bayerischen Elite gegenüber. Da sich Maget eine Niederlage gegen Julia Sander vom RV Viktoria Wombach geleistet hatte, benötigte sie gegen die mit 9:0-Siegen triumphierende Zoe-Loreen Sommer (TSV Oberstdorf) mindestens einen Satzgewinn, um sich vor Nina Ott (RV Viktoria Wombach) Platz zwei zu sichern.
Gegen die erfolgreiche Noppenspielerin aus dem Allgäu zeigte Marlene Maget ihr bestes Tischtennis und glich nach einem 10:12 im zweiten Satz aus. Auch wenn sie Sommer bei der 1:3-Niederlage nicht mehr gefährden konnte, war damit der begehrte Rang zwei gesichert.
Maget schaffte Qualifikation
Marlene Maget ist damit erneut für das Top 14-Turnier im September qualifiziert und nimmt in knapp zwei Wochen erstmals am Bundesranglistenturnier Top 24 in Bad Blankenburg teil.