Tischtennis
ASV Neumarkt lädt zum Kellerduell

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:52 Uhr
Gerhard Scheibl

Der ASV Neumarkt empfängt an diesem Samstag das Team aus Sarching. Foto: Eibner

Zum Kellerduell in der Bezirksoberliga erwarten die Tischtennis-Herren des ASV Neumarkt am Samstagabend um 18.30 Uhr das Schlusslicht des SV Sarching zum sportlichen Duell an den Platten.

Beide Mannschaften stehen bereits als Absteiger in die Bezirksliga fest. In der Vorrunde trennte man sich 5:5-Unentschieden. Für das ASV-Quartett um Kapitän Christian Gayr ist es aber das erklärte Ziel gegen den Tabellenletzten den dritten Saisonsieg einzufahren und sich in der Restrückrunde mit guten spielerischen Leistungen aus der Liga zu verabschieden.

ASV-Jugend will Spitzenplatz festigen



Die ASV-Landesliga-Jugend will am Wochenende ebenfalls gegen ein Team aus der hinteren Tabellenhälfte punkten und damit ihre Spitzenposition festigen. Am Freitagabend um 18.30 Uhr gehen Marco Holzberger und seine Teamkollegen beim Schlusslicht SpVgg Weiboldshausen an die Tischtennistische.

Etwas schwerer dürfte hingegen die Heimaufgabe am Samstag um 10 Uhr gegen den Tabellenfünften TSG Roth werden. Schwer wird es vermutlich die zweite ASV-Jugend haben, der in der Bezirksoberliga beim Tabellenzweiten eine harte Auswärtsaufgabe bevorsteht.

Simon und Wolfrum sind dabei



Für das hochkarätige 1. Verbandsranglistenturnier Bayern-Süd im schwäbischen Thannhausen am kommenden Sonntag haben sich vom ASV-Nachwuchs in der Altersklasse Mädchen 19 Laura Simon und Emely Wolfrum souverän qualifiziert.

In Thannhausen wartet auf die zwei Neumarkter Talente allerdings eine bärenstarke Konkurrenz vorwiegend aus oberbayerischen und schwäbischen Tischtennisvereinen. Man darf gespannt sein, wie sich das Neumarkter ASV-Duo in diesem Elitefeld behaupten kann.