Unterstützung für den ESV Regensburg
90 Tore in 23 Partien: Nicole Lederer kehrt in den Bunker zurück

12.09.2024 | Stand 12.09.2024, 15:30 Uhr |

Nicole Lederer spielte eine starke Saison 2023/24 auf der Rückraum-Links-Position Dann verletzte sie sich. Foto: H.C. Wagner

Die Zweitliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg dürfen sich freuen: Nicole Ledererist wieder in den Trainingsbetrieb der Bunkerladies eingestiegen. „Bereits nach Ende der vergangenen Saison haben wir alles darangesetzt, dass Niki uns doch noch ein wenig erhalten bleibt. Denn gerade für die junge und neuformierte Truppe sind ihre Erfahrung und Qualität ein enormer Zugewinn – sowohl im Training als natürlich auch zukünftig bei dem ein oder anderen Spiel. Alle im Team freuen sich, dass Niki uns helfen wird, unsere Ziele zu realisieren“, sagt ESV-Coach Bernhard Goldbach über die 29-jährige Rückraumspielerin.

Die gebürtige Nürnbergerin lebt seit 2018 in Regensburg. Eigentlich sollte nach Ablauf der vergangenen Saison Schluss sein.

„Das Karriereende hat sich damals im Mai nicht richtig angefühlt. Niki hat eine Riesen-Saison gespielt und wurde durch ihre Armverletzung darum gebracht, ihre erfolgreiche Laufbahn auf dem Spielfeld zu beschließen“, sagt Robert Torunsky, Sportliche Leiter des ESV Regensburg. In der vergangenen Saison hatte die angehende Lehrerin in 23 Partien 90 Feldtore erzielt: „Umso schöner, dass sie wieder dabei ist und den Mädels mit Rat und Tat zur Seite steht.“
Neben ihrem Stammverein 1. FC Nürnberg war Nicole Lederer auch bei der TG Nürtingen, dem BSV Sachsen Zwickau und einige Jahre für den HC Leipzig am Ball. „Ich freue mich, dass ich die Mädels unterstützen und etwas von meiner Erfahrung weitergeben kann“, sagt sie. Am Samstag begrüßen die Handballer erstmals ihr Heimpublikum. Zum 2. Spieltag der 2. Bundesliga empfangen die Regensburgerinnen die Kurpfalz Bären (18.30 Uhr) im Bunker.

Zu den Kommentaren