Am Samstag steht für das erste Männerteam der Chambtalkegler nochmals ein schweres Punktspiel auf dem Programm. Aufgrund der Championsleague Teilnahme wurde diese Begegnung auf dieses Wochenende verschoben. Dabei gastiert man im Verfolgerduell beim TSV Breitengüßbach.
Die Gastgeber sind besonders heimstark und die letzten Begegnungen wurden stets auf Augenhöhe ausgetragen. In der letzten Saison konnte sich Raindorf sich mit 5:3 und 3810:3910 Kegeln durchsetzen. Auch die restlichen Partien bei den Güßbachern waren stets sehr eng und die C hambtalkegler gingen nicht immer als Sieger hervor.
Den besten Heimschnitt haben Christopher Wittke 654,5 Kegeln, Christian Rennert 654,25, Julian Hess 649 und Marco Scheuring 642,5 Kegeln. Die restlichen Spieler können ebenfalls eine Schnitt von ca. 620 Kegeln aufweisen. In der letzten Saison verpassten die Güßbacher mit einem 5.Platz dieses Ziel zur internationalen Teilnahme, die sie in dieser Saison erreichen wollen. Derzeit belegen die Oberfranken den dritten Tabellenplatz. In den bisherigen Heimspielen spielten sie bereits zweimal knapp an die 3900er Marke heran.
Für das Chambtalerteam wird es deshalb eine große Herausforderung. Vor allen in den letzten Spielen konnten nicht immer alle Spieler ihr Leistungsvermögen abrufen. Trotzdem möchte man mit einem Sieg die Gastgeber in der Tabelle auf Distanz halten. Um die Punkte mit in das Chambtal zu nehmen, ist dies jedoch eine gute geschlossene Mannschaftsleistung erforderlich. Spielbeginn ist um 12 Uhr.
cer