Turnwettkampf
Strahlende Turntalente: Vier Podestplätze für den TSV Deggendorf beim „Mäuse-Cup“

21.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:40 Uhr

Strahlende Nachwuchsturnerinnen: Die Talente des TSV Deggendorf zeigten beim Mäuse-Cup ihr ganzes Können. −Foto: TSV Deggendorf

75 Turnerinnen und ein Turner im Alter von zehn Jahren und jünger aus dem Turngau Donau-Wald haben sich am Samstag in der Dreifachturnhalle in Deggendorf zum Mäuse-Cup getroffen – ein Nachwuchswettkampf im Gerätturnen.

Vertreten waren die Vereine TV Regen, TV Mallersdorf, TV Geiselhöring, FTSV Straubing und der TSV Deggendorf. Nach der Begrüßung durch Bettina Kaufmann (Gaufachwartin Gerätturnen) begann der Wettkampf an den Geräten (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken/Parallelbarren, Boden).

Einmal Gold und dreimal Bronze



Sogar die Jüngsten kämpften um jede gestreckte Zehe, die noch ein Zehntel mehr an Punkte einbringen kann. Unterstützt von ihren Trainerinnen, vielen Helferinnen und Eltern als Fans präsentierten die Talente ihre besten Leistungen.

Auch die Kinder des TSV Deggendorf zeigten hervorragende Auftritte, erturnten in einer starken Konkurrenz vier Podestplätze. So strahlte in den jeweiligen Jahrgängen Nelly Brandt über einen ersten Platz und Sophia Karger, Mia Johnson und Iryna Sulima freuten sich jeweils über einen dritten Platz. Besonders stolz waren alle Trainerinnen und Trainer, dass alle zehn Turnerinnen des TSV Deggendorf trotz manchem Sturz vom Gerät wieder um jedes Zehntel kämpften und sich so gut in diesem starken Feld präsentierten. Diese Erfolge geben den Kindern neue Motivation, fleißig weiter zu üben und im nächsten Wettkampf noch besser zu sein.

− red