Einzigartiges Inline-Hockey-Turnier
Großes Event am Karoli: Sechs Teams mit 100 Kindern beim „Crocodiles-Cup“

17.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:57 Uhr

Bis zu 100 Kinder werden am Wochenende auf Inlinern durch die Karoli-Halle rollern. −Foto: Sven Kaiser

Die Premiere im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg und deshalb kommt es am kommenden Wochenende zur Neuauflage des „Crocodiles Cup“, den der ESV Waldkirchen für sechs Nachwuchsmannschaften veranstaltet. 100 Kinder sind für das Inline-Hockey-Turnier gemeldet, wie ESV-Jugendleiter Stefan Haidl der PNP erzählt.

Gespielt wird am Samstag (9 bis 17 Uhr) und am Sonntag (9 bis 14 Uhr). „Es wäre schön, wenn wir viele Zuschauer in der Halle am Karoli begrüßen könnten“, ergänzt Haidl. Geboten werde sehenswertes Nachwuchssport, gespielt wird nach Eishockeyregeln, „halt mit Inline- statt Schlittschuhen“. Daher sei das Turnier in dieser Form mindestens bayernweit einzigartig. Die Mannschaften aus Passau, Ottobrunn, München, Germering und Bad Aibling sowie das Team des Gastgebers reisen bereits am Freitag an und werden auch abseits des Spielfelds viel Zeit miteinander verbringen. So ist geplant, am Samstagabend das WM-Vorrundenspiel zwischen Deutschland und Dänemark (19.20 Uhr/MagentaSport) gemeinsam zu verfolgen und kann die Kletteranlage auf dem benachbarten Vereinsgelände des RSC Waldkirchen genutzt werden. „Es wird ein tolles Wochenende am Karoli“, sagt Haidl.

Für ihn stand außer Frage, dass dieses Turnier erneut in Angriff genommen wird. „Wir haben unsere Trainingsmethode komplett umgestellt und trainieren jetzt auch im Sommer dreimal pro Woche, weil die Kinder dann einfach im Winter besser mit Schläger und Puck umgehen können, wenn sie das ganze Jahr über sportartspezifisch trainieren“, beschreibt Haidl.

− mid