Mit Wut im Bauch ins Heimfinale
Vor Meister-Party: Bayerwald Volleys ärgern sich über Gegner Rosenheim

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:52 Uhr

Noch einmal wollen die SG-Volleyballer ihren Fans große Freude bereiten, ehe die gemeinsame Fete daheim eine grandiose Saison beenden soll. −Foto: Sven Kaiser

Da haben die Gäste aus Rosenheim nicht mitgespielt: Zwei Stunden später als erhofft können die Bayerwald Volleys am Samstagabend (Spielbeginn: 20 Uhr) mit ihren treuen Fans auf die souveräne Meisterschaft in der Volleyball-Bayernliga Süd anstoßen.

Obwohl die Herren der SG Bayerwald Volleys in souveräner Manier vorzeitig den Titel eingetütet haben, gibt es noch eine wichtige Aufgabe abzuarbeiten: Die Spielgemeinschaft des TSV Waldkirchen und des TV Hauzenberg hat ein „Hendl“ zu rupfen mit dem MTV Rosenheim, der am heutigen Samstag (20 Uhr) in der Hauzenberger Dreifachhalle zum letzten Heimspiel erwartet wird.

Der Meister geht mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch in diese Begegnung. Zum einen weil er gegen Rosenheim die einzige Niederlage (0:3) kassiert hat, zum anderen, weil der Gegner einer Vorverlegung des Spiels auf 18 Uhr nicht zugestimmt hat. Die Mannen um Korbinian Sicklinger Heimmannschaft wollen sich mit einem Sieg von ihren treuen Fans verabschieden. Sie können befreit aufspielen, für Rosenheim dagegen geht es noch um den Klassenerhalt.

Weil die Partie erst um 20 Uhr beginnt, kommt das Publikum erst spät zum Genuss der gemeinsamen Feier mit Brotzeit und Freibier. Deren Ende ist offen, verrät schon mal Volleyball-Chef Josef Fuchs.

− red