Spenden aus Niederbayern
Entwicklungshilfe: Die „Dingos“ schlagen jetzt in Ghana auf

<?ZE?>

10.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:11 Uhr

Große Freude über die Spende des TV Dingolfing an Volleyball-Fans in Ghana. −Foto: lnp

Sechs Volleybälle, ein Satz Trikot und einige Lauf-Shirts vom TV Dingolfing sind diese Woche in Ghana angekommen.
Über den Verein „Ghana-Hilfe e. V. Pfarrer Renner“ wurden die Sportsachen von der 1. Vorsitzenden des Vereins, Irmgard Hilmer, übergeben. Der Kontakt kam über Robert Baumann, Mannschaftsbetreuer der „Dingos“ zustande und sofort war der TV Dingolfing, die Volleyball-Abteilung der „Dingos“ bereit, hier Entwicklungshilfe in Sachen Volleyball zu leisten.
Daraufhin wurden sechs Volleybälle mit Balltasche, ein sehr gut erhaltener Satz Trikot sowie für die Kinder einige Lauf-Shirts des Dingolfinger Halbmarathons an den Verein übergeben, die wiederum in dieser Woche in Ghana mit großer Freude übergeben wurden und auch gleich erprobt wurden beim Spiel in der gewohnten Hitze von über 42 Grad.
Freude also beim Hilfsverein für Ghana in Atting, dem TV Dingolfing und bei vielen Volleyball-Enthusiasten sowie Kinder in Ghana – und in Zukunft sind der TV Dingolfing und Dingolfing auch im ghanaischen Volleyball fest vertreten.

− ki