Alles im Griff
TV Hilpoltstein: Basketballer feiern nächsten Sieg

22.10.2024 | Stand 22.10.2024, 18:00 Uhr |

Julius Papovas überzeugte erneut beim TV. Foto: Tschapka

Anlaufzeit benötigten die Basketballer des TV Hilpoltstein im Match gegen den CVJM Erlangen II wahrlich keine: Schon nach vier Sekunden punktete Kapitän Daniel Schmidtke auf Pass von Max Olschok. Damit gaben die 79ers die Richtung vor. Beim 78:45 ließen sie keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit.

Schnell klare Verhältnisse

Durch mehrere Schnellangriffe und das perfekte Zusammenspielen von Julius Papovas und Schmidtke stand es bereits nach fünf Minuten 17:2. Krachen ließ es Silas Dechet: Ein überragender Dunk markierte das Highlight des Spiels.

Der TV dominierte das komplette Spiel. Durch den deutlichen Kräfteunterschied ging jedoch manchmal die Intensität verloren. Der CVJM kämpfte bis zum Ende, konnte aber den Hilpoltsteiner Sieg nicht gefährden. Über die Herbstferienwochenenden haben die 79ers spielfrei. Am 10. November (18 Uhr) geht es als aktueller Tabellenzweiter gegen den Dritten TSV Ansbach III.

TV Hilpoltstein: Schmidtke (16 Punkte), Papovas (14), Olschok (13), Dechet (10), Meskenas (9), Janusauskis (7), El-Baag (7), Stanke (2).

U 18: Die TV-U 18 verspielte im letzten Viertel beinahe ihren 13-Punkte-Vorsprung gegen die Wild Beasts Feucht, lag in den letzten zwei Minuten nur noch mit drei Punkten vorne. Doch Niklas Wagner sicherte mit einem Dreier in letzter Minute noch den Sieg in der Kreisliga Süd. Bis zum Spielende vergrößerte Hilpoltstein den Abstand wieder auf 57:49.

• U 16: Beim körperlich deutlich überlegenen TSV Weißenburg war für die TV-U16 nichts zu holen: Am Ende stand es im Kreisliga-Match 60:101.

HK