22 Zweier-Teams haben am Wochenende den heißen Temperaturen getrotzt und sich beim Beach-Cup 24 des MTV Pfaffenhofen packende Duelle geliefert. Überwiegend in knallpinken Trikots wurden knapp 40 Partien gespielt. In angenehmer und durchaus familiärer Stimmung hatten alle Teams Spaß dabei. Das MTV-Team um Organisatorin Nele Franke erhielt für die Ausrichtung viel Lob.
Nach den ersten Gruppenspielen am Freitag ging es Samstagfrüh weiter. Das zwölf Teams umfassende Männer-Turnier wurde in vier Gruppen eingeteilt. Die Gruppenersten waren für das Viertelfinale qualifiziert. Die anderen Viertelfinalisten wurden aus den Zweit- und Drittplatzierten ermittelt.
Den Turniersieg und somit auch den Titel des Pfaffenhofener Stadtmeisters sicherten sich die beiden Spieler der Pfaffenhofener Bezirksliga-Mannschaft, Philipp Langmaier und Florian Weber. Das MTV-Duo bezwang im Finale Silas Baus/Luis Behnert (Jugendteam des ASV Dachau) klar in zwei Sätzen. „Am Ende hat die Erfahrung den Unterschied gemacht. Die fehlende Fitness und den Altersunterschied haben wir durch unsere hohe Effizienz wettgemacht“, sagte Langmaier. Ihre Teamkollegen Simon Krumböck/Korbinian Weber (beide MTV) verfehlten das Treppchen um Haaresbreite und wurden Vierter. Der Bronzerang ging an Lukas Rank/Johannes Wastian (Schweitenkirchen).
Den Sieg bei dem vier Mannschaften umfassenden Damenturnier sicherten sich die Machens-Zwillinge Danja und Enya aus Ilmmünster (MTV Pfaffenhofen) mit dem Teamnamen „Machens im Quadrat“ vor den „Volleymonstern“ Laura Rauscher/Sarah Halbedl. Platz drei ging an Rebecca Flacke/Leonore Meunier (BoLeRo) vor den „HubSis“ Kathrin und Stefanie Huber (alle MTV).
Im sechs Mannschaften umfassenden Mixed-Turnier hatten mit „Oops! We hit it again“ und „Pritsch Perfect“ zwei Neuburger Teams die Nase vorn. Rang drei ging an ImPoSand, bestehend aus Jule (MTV) und Jannik Endres. Mit Platz sechs begnügen musste sich das MTV-Jugendteam um Maxi Leopold/Davin Mutz.
fso
Zu den Kommentaren