Glosse zum Formel-1-Einstieg von Audi
Jetzt bei Audi bewerben: Ran ans Lenkrad!

08.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:17 Uhr

Ab 2026 wollen die Ingolstädter in der Königsklasse mitfahren. Foto: Imago Images

Audi braucht auf dem Weg in die Formel 1 dringend personelle Unterstützung. Die Heimatzeitung hilft mit einer kostenlosen Stellenausschreibung selbstverständlich gerne mit:

„Sympathischer bayerischer Autobauer aus der Premiumklasse, angesiedelt im Herzen des Freistaats, mit genügend großem Abstand seiner Spaltmaße zu Mitbewerbern in der Landeshauptstadt, gesegnet mit einer verständnisvollen Konzernmutter jenseits des Weißwurstäquators und vielen hochmotorisierten Kunden in Europa und dem Reich der Mitte, ausgestattet mit einer reichen Historie im Motorsport inklusive Vorkriegserfolgen in Silberlackierung, zahllosen Titeln auf Schotter-, Asphalt- und Schneepisten mit bahnbrechender vierrädriger Antriebsleistung, dazu in guter Erinnerung aus Funk und Fernsehen mit einem kletternden Fahrzeugmodell auf einer Skisprungschanze und spurensuchenden Inuits im ewigen Eis, mit besten Erfahrungen im Westen Frankreichs dank rundherum gelungener Besuche in Le Mans, bahnbrechend mit dem ersten Sieg dort mit Dieselmotor und inzwischen mehr oder weniger (juristisch) aufgearbeiteter ,Dieselthematik‘ im gesamten Konzern, lange Zeit unter anderem tonangebend mit schwedischer Hilfe auf dem Norisring und anderen DTM-Strecken, inzwischen sogar mit reichlich Wüstenerfahrung ohne saudischen Sand im Getriebe, sich nun einer neuen globalen Herausforderung stellend – sucht – bis 2026 eine(n) Rennfahrer(in) (m/w/d) für den Einsatz in einem noch zu entwickelnden Formel-1-Rennauto.

Ihr Profil: Sie wissen den Unterschied zwischen Linksbremsern und Rechtsabbiegern, haben im Umgang mit der Kupplung nie Kängurusprit getankt, kennen Flensburg nur durch Vorbeifahrten und weniger durch Ihre Akteneinträge, denken bei Königsklasse sofort an Hockenheim und mitnichten an Hoffenheim, wollen in Monte Carlo nicht im Casino eine ruhige Kugel schieben, bringen sich auch im Privatleben (wie bei Strand- und Poolliegen, Büffets, Warteschlangen) gerne in die Pole Position und sind im Idealfall sogar mit einem Rekordweltmeister verwandt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Kontaktaufnahme mit aussagekräftigem Lebenslauf an Audi Sport, c/o Audi AG, z.Hd. Hr. Duesmann, Auto-Union Straße 1, 85057 Ingolstadt oder E-Mail an: ringe_sind_die_neuen_sterne@audi.de.“