Zwei Siege, zwei Niederlagen – so die Bilanz des Tennisclubs Rot-Weiß Dietfurt bei den jüngsten Punktspielen. Dabei sicherten sich die in die Nordliga 1 aufgestiegenen Herren 50 mit einem 7:2 bei der zuvor punktgleichen SpVgg Hofstetten auf Anhieb Tabellenplatz zwei (8:2 Punkte) in der Abschlusstabelle.
Der vierte Saisonsieg der Oberpfälzer stand bereits nach den Einzeln fest. Bernhard Aigner (6:0, 6:1), Rainer Koller (6:4, 6:2) und Peter Zech (6:1, 6:1) setzten sich jeweils klar in zwei Sätzen durch. Erst nach dem Match-Tiebreak standen die hart umkämpften Erfolge von Spitzenspieler Erdal Simsek (5:7, 7:6, 10:7) und Lorenzo Aita (7:6, 5:7, 10:5) fest. Für den letztlich klaren Erfolg sorgten dann die Doppel Simsek/Aigner (6:4, 6:3) und Aita/Josef Vogl (7:6, 6:4).
Die erstmals um Punkte spielenden RW-Damen schlossen die Saison in der Nordliga 4 mit einem 4:2-Heimsieg gegen den TC Altmühltal Kinding ab. Sabine Simsek (6:2, 6:1), Simone Riegelsberger (6:1, 6:1) und Radka Aigner (6:0,6:1) gewannen ihre Einzel souverän, ehe das Doppel Simsek/Riegelsberger (6:3, 6:1) für den entscheidenden vierten Sieg sorgte. Damit sicherten sich die Dietfurter Damen den fünften Platz in der Abschlusstabelle.
Die Herren des TC Rot-Weiß (Nordliga 3) schlossen die Saison mit einer überraschend deutlichen 1:8-Pleite beim TC Nennslingen ab. Allerdings hatte das mit etlichen Nachwuchsspielern besetzte Team dabei kein Spielglück. Tim Aigner (7:5, 1:6, 10:12), Samuel Aigner (5:7, 6:4, 7:10), Julius Bär (1:6, 6:3, 8:10) sowie Niklas Aigner (6:2, 3:6, 5:10) mussten sich jeweils erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Den einzigen Sieg der Oberpfälzer holte Maximilian Siebenwurst (6:3, 6:4). Damit rutschten die RW-Herren in der Abschlusstabelle auf Platz vier ab.
Die Junioren 18 absolvierten bei der TeG Altmühlfranken Mitte ihr vorletztes Saisonspiel und kehrten mit einer 2:4-Niederlage zurück. Dabei gewann Samuel Aigner sein Einzel (6:3, 6:4) und anschließend zusammen mit seinem Bruder Niklas auch das Doppel (7:5, 6:4). Das jüngste Team der Dietfurter beendet die Saison am Samstag, 20. Juli, mit einem Heimspiel gegen Schlusslicht TV Thalmässing.
nur