Mit einer souveränen Vorstellung haben die Handballer des MTV Pfaffenhofen Zuhause gegen Altötting den ersten Saisonsieg in der Bezirksoberliga geholt.
• MTV Pfaffenhofen - TV Altötting 31:17 (17:9): „Wir sind hochmotiviert in das erste Heimspiel gegangen und haben uns viel vorgenommen“, sagte MTV-Spieler und Mannschaftssprecher Lukas Zach. Anfangs konnte der TVA noch gut mit den Hausherren mithalten. Gegen Ende des ersten Durchgangs schaltete der MTV aber einen Gang höher und erarbeitete sich in nur zehn Minuten eine deutliche 17:9-Führung. „Wir haben über das gesamte Spiel hinweg eine gute Abwehr gestellt“, erklärte Zach und fügte an: „Auch vorne hat es super funktioniert. Wir haben die Spielzüge umgesetzt, die wir uns vorgenommen haben und sind in Eins-gegen-Eins-Situationen oft durchgekommen.“ Auch nach dem Seitenwechsel blieb Pfaffenhofen die tonangebende Mannschaft. Über 19:9, 23:13 und 28:14 baute der MTV seine Führung immer weiter aus. Eine unschöne Szene war der Platzverweis für TVA-Spieler Stefan Baaken, der einen MTV-Spieler beim Tempogegenstoß in die Tribüne schob. Der Gastgeber ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen, spielte die Partie souverän herunter und durfte am Ende den ersten Saisonsieg feiern. „Wir haben das Spiel so gestaltet, wie wir uns das vorgenommen haben und völlig verdient gewonnen“, sagt Zach. „Das gibt uns natürlich Rückenwind für die nächsten Partien.“ Am kommenden Samstag (20 Uhr) ist der MTV Pfaffenhofen zu Gast beim derzeitigen Tabellenletzten TSV Schleißheim, der seine ersten beiden Spiele verloren hat.
MTV Pfaffenhofen: Zenz, Hartmair – Loibl (8 Tore), Alber (5), Putz (4), Zach (4), Spies (4), Aigner (2), Dudaicevs (2), Wagner (1), Rohrmeier (1), Schuberth, Bulla, Ostler.
wde
Artikel kommentieren