Die Herren der HF Scheyern haben im Topspiel gegen die TG Landshut II ihre erste Saisonniederlage einstecken müssen. Die Scheyerer unterlagen in einer sehenswerten Partie mit 25:31 (9:14).
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich die Landshuter Drittliga-Reserve Mitte der ersten Hälfte ab und ging mit einer Fünf-Tore-Führung in die Halbzeit. „Wir hatten in der ersten Halbzeit Probleme im Angriff. Wir haben nicht den nötigen Zug zum Tor entwickelt und zu viele Chancen vergeben“, sagte HF-Coach Sebastian Samberger. Nach dem Wiederanpfiff baute Landshut seine Führung auf sechs Tore aus (16:10, 17:12), doch die Hausherren zeigten Moral, steigerten sich vor allem in der Abwehr und glichen in der 49. Minute sogar aus (22:22). Allerdings konnte Scheyern das Tempo nicht bis zum Ende durchhalten und verlor schließlich mit 25:31. „Wir waren leider zu hektisch, und Landshut nutzte unsere Fehler konsequent aus“, analysierte Samberger. „Die Niederlage hat uns unsere Schwächen aufgezeigt, an denen wir noch arbeiten müssen. Positiv ist aber, dass wir lange mit dem Top-Favoriten der Liga mithalten konnten.“ Am kommenden Samstag (19.30 Uhr) steht die richtungsweisende Partie bei Tabellenführer TSV Gaimersheim an.
HF Scheyern: Nappenbach, Hanrieder – Linß (1 Tor), Hage (3), Missy (2), Moll, Heimbach (6), Woldrich (2), E. Wang, Winter (5), D. Wang (5), V. Wang (1).
wde
Zu den Kommentaren