Match-Tiebreak bringt Entscheidung
Damen des FC Arnsberg geht in den Doppeln die Puste aus – Herren gewinnen knapp

14.05.2024 | Stand 14.05.2024, 13:07 Uhr
Wilhelm Partsch

Mutter-Tochter-Gespann: Zum ersten Mal bildeten Andre Lang (links) und Katharina Lang bei den Damen ein Doppel. Foto: Privat

Mit einem weiteren Sieg der Herren und einem Unentschieden der Damen ist auch der 2. Spieltag der Tennisabteilung des FC Arnsberg erfolgreich verlaufen.

Damen-Nordliga 4: FC Arnsberg - TC BW Beilngries 3:3: Trotz einer 3:1-Führung nach den Einzeln gegen die Damen des TC BW Beilngries konnte der FC Arnsberg keinen weiteren Sieg einfahren. Gegen das junge Gästeteam waren viele Sätze hart umkämpft: Marina Bauer (7:5, 6:2), Karin Koob (6:4, 6:2) fuhren die ersten Punkte für die Arnsbergerinnen ein. Lara Plank (7:6, 7:6) benötigte zwei Tiebreaks für ihren Sieg. Andrea Lang (6:2, 3:6, 10:12) unterlag hauchdünn im Match-Tiebreak. Da Mannschaftsführerin Bauer im Einzel muskuläre Probleme bekam, verzichtete sie auf einen Doppeleinsatz. Somit kam erstmals Nachwuchsspielerin Katharina Lang zu ihrem Dameneinsatz. Und damit kam es zu einer Premiere: Mutter Andrea Lang kämpfte mit ihrer Tochter im Doppel um den Tagessieg. Denn das Duo Koob/Plank verlor recht deutlich mit 1:6, 1:6. Aber auch das Mutter-Tochter-Gespann musste sich in zwei Sätzen (1:6, 3:6) geschlagen geben, sodass am Ende ein gerechtes 3:3-Unentschieden zu Buche stand.

Herren-Nordliga 5: FC Arnsberg - TSV Hepberg 4:2: Die Arnsberger Herren legten beim TSV Hepberg bereits in den Einzeln den Grundstein für den Sieg. Martin Schramm (6:4, 6:2) und Thomas Drechsel gewannen in zwei Sätzen. Gerardo Perez (3:6, 6:2, 10:7) erwischte einen schwachen Start, steigerte sich aber und holte im Match-Tiebreak den nächsten Sieg. Nur Christian Mayer (5:7, 3:6) unterlag. Die beiden Doppel konnten erst im Match-Tiebreak entschieden werden. Während Schram/Mayer (6:1, 4:6, 7:10) knapp verloren, holte das eingespielte Duo Perez/Drechsel (7:6, 2:6, 10:8) den vierten Punkt zum 4:2-Endstand.

paw