Bei ihrer Trainersuche sind die Footballer der Ingolstadt Dukes dieses Mal in der Region fündig geworden. In die neue Landesliga-Saison gehen die „Herzöge“ mit einem Head Coach, der in Nürnberg schon einige Talente ausbildete, die zu Ingolstädter Erstliga-Zeiten hier groß aufspielten.
Hier finden Sie einen zum Thema passenden Inhalt von Facebook. Klicken Sie auf "Beitrag ansehen", um den Inhalt anzuzeigen.
Mit dem Klick auf "Beitrag ansehen" erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an den Drittanbieter übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie unter www.heimatsport.de/datenschutzerklärung
Wie die Abteilung des TV 1861 Ingolstadt am Mittwochabend verkündete, übernimmt Peter Markoff das Head-Coach-Amt und wird in der Saison 2025 gleichzeitig auch als Offensive Coordinator die Angriffsbemühungen des Landesliga-Klubs dirigieren.
Der neue Head Coach lebt mit Familie in Eichstätt
Der gebürtige Oberpfälzer, der mit seiner Familie in Eichstätt lebt, kann auf eine umfangreiche Karriere als Spieler und Trainer zurückblicken. So führte ihn sein Weg unter anderem zu den Nürnberg Rams, wo Markoff einige (Jugend-) Spieler ausbildete, die man auch aus den glanzvollen Erstliga-Zeiten der Ingolstadt Dukes noch bestens kennt.
Auf einer Wellenlänge mit der Dukes-Abteilungsleitung
„Bereits bei den ersten Treffen wurde klar, dass unsere Ziele und seine Vorstellungen perfekt zusammenpassen“, heißt es von der Dukes-Abteilungsführung um den Vorsitzenden Sebastian Jänicke über die Anbahnung.
Nach dem Rückzug auf Konsolidierungskurs
Nach dem mehr oder weniger freiwilligen Rückzug erst Anfang dieses Jahres aus der GFL1, der in der untersten Liga mündete, sind die TV-Footballer auf einem Konsolidierungskurs unterwegs. Unter Trainer Peter Schweiger wurde in der abgelaufenen Saison der komplette Neuaufbau gestartet. Die Wege trennten sich im Sommer. Nun übernimmt Markoff bei den Dukes.
DK