31. Auflage
Halbmarathon in Altötting: Josef Diensthuber macht das Triple perfekt

18.09.2022 | Stand 18.09.2022, 19:56 Uhr

Der Reischacher Josef Diensthuber ließ es sich am gestrigen Sonntag nicht nehmen und lief zum dritten Mal in Serie beim Halbmarathon in Altötting als Erster über die Ziellinie. −Foto: Richter

Premiere beim 31. Halbmarathon in Altötting: Der Reischacher Josef Diensthuber hat zum dritten Mal in Folge den Wettbewerb gewonnen – das hat noch kein Läufer vor ihm geschafft. Mit 1:12:56 Stunden hat er gestern bei Dauerregen, gerade einmal zehn Grad und Sturmböen das Ziel erreicht. Damit ist er ein gutes Stück weg von der Bestzeit von 1:01:39 Stunden. Diese war auch aus dem Grund nicht getoppt worden, da das internationale Läuferfeld fehlte.

− jor

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Montag, 19. September – unter anderem im Alt-Neuöttinger Anzeiger.