Ticker zum Nachlesen
Hammer-Gruppe: Das sind die Champions-League-Gegner des FC Bayern

25.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:24 Uhr

In der Gruppenphase der Champions League trifft der FC Bayern auf harte Gegner - und einen alten Bekannten. −Foto: Emrah Gurel/AP/dpa

Der FC Bayern feiert in der Champions League das Wiedersehen mit Weltfußballer Robert Lewandowski vom FC Barcelona, Borussia Dortmund das mit Erling Haaland von Manchester City.

Die Auslosung der Gruppenphase der Königsklasse in Istanbul hat den Fußball-Bundesligisten die erwarteten Knallergruppen beschert. RB Leipzig bekommt es unter anderem mit Titelverteidiger Real Madrid zu tun, Neuling Eintracht Frankfurt mit Tottenham Hotspur um Stürmerstar Harry Kane, und Bayer Leverkusen muss gegen Atlético Madrid bestehen.

Bayern-Chef Oliver Kahn nahm das Barcelona-Los für die Gruppe C im Auditorium des Haliç Congress Center mit einem Lächeln zur Kenntnis. Lewandowski hatte München nach einem Wechsel-Theater im Sommer Richtung Barcelona verlassen, mit den Bayern hatte der Pole alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. „Da haben wir vorher im Büro schon Späßchen gemacht. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. „Barcelona hat sich auch verstärkt. Es werden spannende Spiele.“ Weitere Bayern-Gegner sind das große Inter Mailand und Außenseiter Viktoria Pilsen.

− dpa



Lesen Sie hier im Ticker alle Gruppenauslosungen und Entwicklungen nach: