Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Anzeige

06:00 16.07.
0
0


Sportmix

"Der Verrückte": André Reinlein und sein Weg vom Kunstturner und Volleyballer zum Radsportler

Am ersten Berg spürt André Reinlein aus Waldkirchen meistens, ob es ein guter oder weniger guter Tag wird. Der 28-Jährige ist ambitionierter Hobbyradsportler und hat am vergangenen Sonntag den Dolomiten-Radmarathon über 138 Kilometer (4230 Höhenmeter) in 5:22:51,5 Stunden gemeistert – als Gesamt-72. und drittbester deutscher Teilnehmer...



19:54 14.07.
0
7


Sportmix

Kirchdorf Wildcats rüsten nach: Rex Dausin und Madison Mangum kommen

Nach dem überraschenden, frühzeitigen Ausstieg von Quarterback Ian Kolste und des verletzungsbedingten Ausfalls von Receiver Robert Ruiz sah Football-Bundesligist Kirchdorf Wildcats Handlungsbedarf. "Wollen wir Spiele gewinnen, dann brauchen wir auch ein schlagkräftiges Team. Daher haben wir uns entschlossen...



15:36 14.07.
3
6


Stocksport

Zum sechsten Mal in Folge! Der EC Passau-Neustift ist deutscher Meister +++ Fotos

Der Eisstockclub Passau-Neustift wandelt auf den Spuren des FC Bayern München. Mit dem Triumph beim "Bundesliga-Finale dahoam" am vergangenen Samstag gehen die erfolgshungrigen Dreiflüssestädter als Titelträger in die Deutsche Sportgeschichte ein. Den sechsten Meistertitel in Folge sicherten sich Wolfgang Wimmer, Stefan Moser, Alexander...



06:40 12.07.
0
1


Handball

Den Fans attraktiveres Spiel zeigen – Burghauser Bezirksoberliga-Herren heute im Pokal gefordert

Seit rund zwei Wochen befinden sich die Handballer des SV Wacker Burghausen in der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 in der Bezirksoberliga Altbayern, die voraussichtlich am 28. September mit einem Auswärtsspiel beim HC Deggendorf beginnt. Die Niederbayern, heimstarker Aufsteiger des Vorjahres, haben die letzte Runde auf Platz5 abgeschlossen...



16:28 11.07.
0
7


2010 stand er im Wimbledon-Achtelfinale

"Tennis hat mein Leben bestimmt": Deggendorfer Profi Daniel Brands (31) beendet seine Karriere

Daniel Brands (31) beendet seine Karriere. Das hat der Deggendorfer Tennis-Profi am Donnerstagmittag gegenüber dem Bayerischen Rundfunk bekannt gegeben. Damit endete Brands’ Laufbahn dort, wo er seinen größten Erfolg gefeiert hatte: in Wimbledon. 2010 stand er dort im Achtelfinale, heuer scheiterte er im Finale der Qualifikation –...



15:43 11.07.
0
15


Sportmix

"Wurde plötzlich zum Star": Wie eine niederbayerische Schottin die Golf-Welt aufmischt

Gerade kommt sie aus Belgien, wo sie noch Bälle geschlagen hat. Trotzdem gibt es am Mittagstisch der Taylors in Bad Griesbach heute nur ein Thema: den Golfsport. Rachael Taylor (27) spielt seit diesem Jahr als Profispielerin auf der Ladies European Tour. Von Ungefähr kommt das nicht: Auch Mama und Papa leben von und mit dem Golfsport...



15:00 10.07.
0
7


Sportmix

Football im Bayerwald: Jetzt kommen die Bats +++ mit Football-Quiz

Trainingsabend in Spiegelau. Die Spieler teilen sich in Gruppen auf. Schwarz, blau, grau – die Farben der Helme und der Schulterschutz-Elemente sind komplett unterschiedlich. Das große Geld für teure Trainingsausrüstung ist eben noch nicht so wirklich vorhanden. Kurzerhand werden Poolnudeln zusammengeklebt...



06:00 10.07.
0
0


American Football

Vierte Schlappe in Serie – Burghausen steckt nach 21:66 in Passau mitten im Abstiegskampf

Es läuft einfach nicht bei den Burghausen Crusaders: Das American Football-Team des TV 1868 Burghausen kassierte in der drittklassigen Regionalliga die vierte Pleite in Folge und steckt nun mitten im Abstiegskampf. 21:66 hieß es am Ende gegen die Passau Pirates. Zu allem Übel verletzte sich bei dem Auswärtsspiel in Niederbayern auch noch Sebastian...



20:07 07.07.
0
1


Bogenschießen

Sieben von zwölf Tachertingern bei der "Bayerischen" auf dem Podest

Die Bayerischen Meisterschaften sind auf der neu errichteten Bogensportanlage in München-Hochbrück über die Bühne gegangen. Wie schon in den vergangenen Jahren, so war der Recurvebogen-Wettbewerb aus Sicht der FSG Tacherting auch diesmal ein voller Erfolg. Nicht nur, dass Moritz und Felix Wieser in ihren Klassen die Qualifikation gewinnen konnten...



15:19 05.07.
0
4


American Football

Passau Pirates müssen im Ostbayernderby unbedingt punkten – Spartenleiter Paßberger zurückgetreten

Die Hälfte der Saison in der drittklassigen Regionalliga Süd ist für die Footballer der DJK Eintracht Passau bereits absolviert. Noch immer steht das Team von Trainer und Spielmacher Andrew Griffin ohne Sieg da. Damit ist wieder eingetreten, was die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr vermeiden wollte: den Abstiegskampf...



09:05 05.07.
0
11


Radsport

Klasse Comeback von Thomas Kapfhammer: Nach vier Jahren Wettkampfpause gleich Sieg in Mondsee

Der jetzt in Bad Füssing (Lkr. Passau) lebende Thomas Kapfhammer hat am letzten Sonntag überraschend den 33. Mondsee-Radmarathon mit Start und Ziel direkt im Ort Mondsee gewonnen. Der 34-Jährige hat zwar vor vier Jahren mit dem aktiven Rennsport aufgehört, allerdings hat ihn die Leidenschaft und Passion des Rennradfahrens nie losgelassen...



11:48 03.07.
0
18


Leichtathletik

"Die san net ganz sauber": Wie ein Läufer aus der Region für seinen Olympia-Traum kämpft – Video

Er entwickelt Backöfen und will zu Olympia: Der deutsche 800-Meter-Meister Benedikt Huber aus Palling (Landkreis Traunstein) zeigt auch ohne Förderung der Konkurrenz die Hacken. Huber atmet noch einmal tief durch. Sein Blick ist nach vorn gerichtet, fokussiert auf das Ende der Bahn. Mit kraftvollen Schritten startet er den Sprint...



11:25 02.07.
0
5


Radsport

Starker elfter Platz – aber Waldkirchner André Reinlein hadert mit einem Moment des Zögerns

Ein bisschen hat sich André Reinlein (28) vom RSC Waldkirchen nach dem 33. Internationalen Mondsee-Radmarathon am Sonntag geärgert. Nicht über seine Platzierung, die war mit Rang 11 in der Gesamtwertung (350 Finisher) bemerkenswert. "Prinzipiell" sei er mit seinem Abschneiden "zufrieden", sagt der Freyunger Mittelschullehrer...



07:55 01.07.
0
3


Sportmix

Schweiß, Schlamm und Hitze – ein Selbstversuch: So hart ist der Innrun in Passau

Es sind nur noch wenige Meter. Noch zwei Hindernisse. Der Schlamm klebt am Körper, alles ist nass vom Schweiß und Wasser. Die vielen Kratzer spürt man schon kaum mehr. Zum dritten Mal fand am Samstag in Passau der Innrun statt. 2200 Teilnehmer bewältigen den Hindernislauf auf verschiedenen Distanzen...



06:00 27.06.
0
2


American Football

Spiel und Quarterback verloren – Empfindliches 6:44 der Burghauser beim bis dato sieglosen Würzburg

Rückschlag für die Crusaders: Das American Football-Team des TV 1868 Burghausen verlor das erste Spiel der Rückrunde der Regionalliga Süd bei den bis dato sieglosen Würzburg Panthers mit 6:44. Zudem hat sich Quarterback Danny Gordon verabschiedet. Der US-Amerikaner hat vor eineinhalb Wochen ein Jobangebot seines alten Colleges bekommen und den...







Da staunt auch Dieter Eckstein: Der siebenfache Nationalspieler des 1.FC Nürnberg mit Kult-Keeper Wilfried Waschin, der, wie immer, ohne Handschuhe im Kasten der Urlberger-Buam stand. −Foto: Mike Sigl

Gut 350 Zuschauer hat das sportliche Highlight beim 25-jährigen Gründungsfest des Otterskirchener 1...



Gefragt waren die Autogramme von Martin Demichelis. Der Vize-Weltmeister von 2014 aus Argentinien ist der neue Trainer der U19 des FC Bayern, Fragen wollte er allerdings nicht beantworten. −Foto: Becker

Überraschung beim 1. TTL-Cup der U19 am Samstag in Altötting: Bei dem hochkarätig besetzten...



Traf auch in Langquaid: Ruhmannsfeldens Neuzugang Dennis Edenhofer netzte zum zwischenzeitlichen 2:3-Anschlusstreffer ein. −Foto: Bloch

Während die Landesligisten bereits ernst machten, stand für viele Bezirksligisten am Wochenende die...



Zweikämpfe ja, harte Fouls nein: Schalding um Alex Kurz (hier gegen Dominik Weiß) und Türkgücü bekämpften sich meist fair. −Fotos: Lakota

Reiner Maurer grantelte. Aber nicht, weil er unzufrieden war mit der Leistung seiner Mannschaft...



Hoch das Bein: Hohenau siegte in Ruderting 4:1. −Foto: Escher

Einige lassen’s gehörig krachen, die anderen lassen sich vorführen – mit vogelwilden...





Kaum zu stoppen war in Durchgang eins Kasim Rabihic, hier versucht es Schaldings Spielertrainer Stefan Köck. −Foto: Lakota

Die Neugier war groß. Fast 2000 Zuschauer pilgerten am Freitagabend an den Reuthinger Weg nach...



Ein Linienricht-Er zeigt Foulspiel an. Bei einem Fußball-Testspiel in Niederbayern, das von nur einem offiziellen Unparteiischen geleitet wurde, war eine Frau als Aushilfs-Linienrichterin nicht erwünscht. Ein männlicher Zuschauer übernahm. −Symbolbild: StockSnap via pixabay

Fußball, ein Testspiel. Kurzfristig muss der Aushilfs-Linienrichter passen. Eine junge Frau nimmt...



Zwei ehemalige Löwen auf der Trainerbank bei Türkgücü: Reiner Maurer (r.) gibt als Chef-Trainer die Kommandos, Michael Hofmann kümmert sich als ehemaliger Bundesliga-Torwart um die Keeper. −Foto: Butzhammer

Löwen-Dompteur war er schon, in Thailand hat er zwei Jahre lang in einem Land...



Soll schon ab Montag wieder das Trikot des TSV 1860 München tragen: Timo Gebhart. −Foto: Andreas Lakota

Knapp eine Woche vor Saisonstart der 3. Liga wartet der TSV 1860 München mit einer echten...



Er hat noch eine Menge Arbeit vor sich: SVS-Spielertrainer Stefan Köck. −Foto: Sven Kaiser

Zu wenig Bewegung, kaum Tempo, Ideen nur in Ansätzen und Fehler über Fehler: Fußball-Regionalligist...





Eine Jubeltraube aus Türkgücü-Spielern – ein Bild, an das man sich in der Regionalliga wohl gewöhnen muss. 40 Tore hat der Liga-Neuling in seinen ersten fünf Vorbereitungsspielen erzielt. −Fotos: Butzhammer

Es ist ein sonniger Tag in Heimstetten vor den Toren Münchens. Robert Hettich kommt leger in Jeans...







Anzeige




Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver