Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Erfolg in Dortmund  |  21.02.2021  |  12:52 Uhr

7,85 Meter: Maximilian Entholzner vom LAC Passau holt erneut deutschen Meistertitel im Weitsprung

Lesenswert (12) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 40
  • Pfeil
  • Pfeil




Deutscher Hallenmeister: Maximilian Entholzner. −Foto: Theo Kiefner

Deutscher Hallenmeister: Maximilian Entholzner. −Foto: Theo Kiefner

Deutscher Hallenmeister: Maximilian Entholzner. −Foto: Theo Kiefner


Deutscher Meister mit einem weinenden Auge: Maximilian Entholzner (LAC Passau) hat am Sonntag bei der deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaft in Dortmund seinen Titel im Weitsprung verteidigt. Sein großes Ziel verfehlte er allerdings: "Ich wollte die acht Meter angreifen", sagte der 26-Jährige hinterher etwas enttäuscht.

Mit der Siegerweite von 7,85 Meter hielt Entholzner die Konkurrenz um den Zweitplatzierten Simon Batz aus Kelheim (7,73 Meter) und den Dritten Gianluca Puglisi aus Königstein im Taunus (7,70) souverän in Schach. Aber an seine persönliche Hallen-Bestweite (7,97), die er vor zwei Wochen in Barcelona gesprungen ist, kam der Passauer Leichtathletik in Dortmund nicht heran.

Und somit auch nicht an die Acht-Meter-Marke, die ihn auf dem Weg zu den Olympischen Spielen im Sommer in Tokyo, seit geraumer Zeit verfolgt. "Ich hatte viele Wettkämpfe knapp unter acht Meter, wahrscheinlich müsste ich nur einmal darüber kommen, da ging es hoffentlich öfter darüber hinaus", kommentiert Entholzner. Die Voraussetzungen für einen Sprung jenseits der acht Meter seien: "Ich hab die Geschwindigkeit und die Technik stark verbessert – ich werde nicht aufgeben", versprach der 26-Jährige lachend. Über seinen dritten deutschen Meister-Titel in Serie konnte er sich dennoch freuen.

Wenngleich kaum Zeit blieb. Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen durfte Entholzner, der in Madrid lebt, sich nur 72 Stunden lang in Deutschland aufhalten. Ansonsten hätte er sich in Quarantäne begeben müssen. Deshalb fliegt er bereits am Montag wieder in die spanische Hauptstadt zurück, wo er sich auf seinen nächsten Wettkampf bei der "World Indoor Tour" vorbereitet. − red












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2021
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am





David Alaba nach dem Wolfsburg-Spiel mit Hansi Flick. Beide werden den Verein im Sommer verlassen. −Foto: iamgoimages

Die Profis des FC Bayern München haben sich in ersten Reaktionen bewegt und verständnisvoll zum...



Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic. −Foto: dpa

Die Fans von Fußball-Rekordmeister Bayern München haben eine Petition für den Rauswurf von...



Die Rudertinger Fußballplätze gibt es seit 1964. Jetzt fiel auf, dass sie nie genehmigt worden sind. −Foto: Sabine Kain

Für den FC Ruderting könnte ein Wunsch wahr werden: eine LED-Flutlichtanlage für seine beiden...



Eine blitzsaubere Angelegenheit wird die Abwicklung der bayerischen Amateurfußball-Saison 2019/21 nicht mehr, zu unterschiedlich sind die Interessen der Clubs. −Symbolbild: Lakota

49 Amateurvereine aus dem Freistaat proben den Aufstand gegen den Bayerischen Fußball-Verband...



Corona wird die bayerischen Amateurfußballer noch länger beschäftigen −Foto: Lakota

Nach der Lockdown-Verlängerung in Bayern bis mindestens 9. Mai ist der Abbruch der Saison im...





Eine blitzsaubere Angelegenheit wird die Abwicklung der bayerischen Amateurfußball-Saison 2019/21 nicht mehr, zu unterschiedlich sind die Interessen der Clubs. −Symbolbild: Lakota

49 Amateurvereine aus dem Freistaat proben den Aufstand gegen den Bayerischen Fußball-Verband...



Die Rudertinger Fußballplätze gibt es seit 1964. Jetzt fiel auf, dass sie nie genehmigt worden sind. −Foto: Sabine Kain

Für den FC Ruderting könnte ein Wunsch wahr werden: eine LED-Flutlichtanlage für seine beiden...



"Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist. Man hat ja gesehen, wie erfolgreich wir die vergangenen Zeiten verbracht haben", sagt Manuel Neuer über Trainer Hansi Flick. −Foto: dpa

Kapitän Manuel Neuer hat sich für eine weitere Zusammenarbeit mit Hansi Flick ausgesprochen und...



Corona wird die bayerischen Amateurfußballer noch länger beschäftigen −Foto: Lakota

Nach der Lockdown-Verlängerung in Bayern bis mindestens 9. Mai ist der Abbruch der Saison im...



Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic. −Foto: dpa

Die Fans von Fußball-Rekordmeister Bayern München haben eine Petition für den Rauswurf von...





Kirchanschöringer Jubel um Goalgetter Manuel Omelanowsky (vorne) könnte es in der Bayernliga-Saison 2021/22 zunächst in einer kleineren Liga und danach in einer Meister- oder Abstiegsrunde geben. −F.: btz

Auf eine "normale" Saison 2021/22 hoffen alle Fußballer – doch verlassen will sich der...











Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver