Er soll Tandem mit Prem bilden
NawaRo Straubing greift bei den Roten Raben zu: Lukasz Przybylak neuer Trainer

31.03.2022 | Stand 31.03.2022, 10:10 Uhr

Gemeinsam für NawaRo (von links): Trainer Lukasz Przybylak, Managerin Ingrid Senft und Co-Trainer Bernhard Prem. −Foto: Kettenbohrer

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing geht künftig mit einem Trainerteam an den Start, bei dem Trainer und Co-Trainer auf Augenhöhe agieren werden. Wie der Klub mitteilte, wurde der 34-jährige Pole Lukasz Przybylak aus dem Vilsbiburger Trainerteam verpflichtet. Er soll zusammen mit Bernhard Prem ein Tandem bilden.

Der ehemalige polnische Erstliga-Coach war 2018 zusammen mit seiner Ehefrau Daria nach Deutschland gekommen, seine Frau spielte viele Jahre bei den Raben in der Bundesliga. Jetzt zieht die junge Familie mit einem Kind weiter nach Straubing. "Ich finde das Konzept mit zwei Trainern auf Augenhöhe sehr gut und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Berni", zitierte NawaRo den neuen Coach in einer Pressemitteilung. "Ich verstehe Volleyball als Teamarbeit."
Aktuell stellen Przybylak und Prem ihr neues Team zusammen. "Um Zuspielerin und Libera wollen wir unser Team aufbauen", erklärt Przybylak. Dabei scheint das neue polnisch-österreichische Duo im Trainerteam von NawaRo auf einem guten Weg zu sein. "Unsere Zuspielerin haben wir bereits gefunden und werden sie demnächst vorstellen", erklärt Prem.