Trotz aller Widrigkeiten
Welch ein Coup: Raben siegen in Münster – und wollen Playoff-Platz jetzt behalten

20.03.2022 | Stand 19.09.2023, 2:30 Uhr

So wird das gemacht: Zum Ende der Hauptrunde kommen die Roten Raben ins Fliegen. −Foto: Gerleigner

Welch ein Big Point für die Roten Raben: Mit einem 3:1 (25:27, 26:24, 25:17, 25:16)-Auswärtserfolg am Freitagabend beim USC Münster haben die Vilsbiburger Bundesliga-Volleyballerinnen den Konkurrenten in der Tabelle überholt und stehen nun auf dem ersehnten Playoff-Platz.

Damit vergoldete die Mannschaft von Cheftrainer Florian Völker den Punktgewinn gegen den SSC Schwerin nur 48 Stunden vorher. Nach dem kräftezehrenden Match gegen die Mecklenburgerinnen, über 600 km langer Busfahrt nach Münster und einem positiven Corona-Test von Dayana Segovia zeigten die Räbinnen am Berg Fidel eine beeindruckende Leistung und ließen sich auch vom unglücklichen Verlust des ersten Satzes nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende war es eine Demonstration der Stärke. Den Playoff-Platz wollen die Roten Raben in den verbleibenden drei Partien nun mit Macht verteidigen. "Wir haben diese schwierige Woche mit sieben Punkten gegen Straubing, Schwerin und Münster wirklich gut gemeistert", sagte Coach Völker und machte klar: "Jetzt wollen wir nachlegen und auch in den restlichen drei Partien noch möglichst gut punkten." Am Mittwoch sind die Raben zu Gast in Aachen, zum Abschluss der Hauptrunde stehen dann noch die beiden Heimspiele gegen Neuwied (Samstag, 26.3.) und Erfurt (Dienstag, 29.3.) auf dem Programm.

− pnp