Arberland Ultratrail ebenfalls terminiert
Neue Strecken, neues Rennen: Nächster WOIDMAN im Mai – Termin bestätigt

05.12.2021 | Stand 17.09.2023, 22:08 Uhr

−Foto: Alexander Escher

Der RSC Tittling hat am Donnerstag den Termin für die nächste Ausgabe des "WOIDMAN" bekanntgegeben. Beim Trailrun am 28. Mai 2022 werden die Teilnehmer neue Strecken erwarten.

Nicht die einzige Neuerung, denn die Veranstalter um Streckenchef Marco Moosbauer planen neben einem Ultralauf auch eine Art Sprintrennen für Läufer, die einfach mal einen Traillauf im Wettkampf ausprobieren wollen. Die Premiere des "Trailrun" im Dreiburgenland war auf Anhieb ein Erfolg mit knapp 100 Teilnehmern, die zwischen zwei Strecken über 22 bzw. 35 Kilometer wählen konnten. Am Sonntag, 29. Mai, findet der Mountainbike-Marathon in bewährter Manier mit Radrennen über 33, 55 und 88 Kilometer statt. Die Anmeldung soll in Kürze möglich sein, kündigt der RSC Tittling im Internet an.

Ebenfalls fix ist bereits der nächste Termin für den "Arberland Ultratrail". Dieser Traillauf lockt Hunderte sportbegeisterte Läufer aus der ganzen Republik in den Landkreis Regen und soll 2022 am 1. Oktober stattfinden.

− red