Golf
Dreifache Meisterin in diesem Jahr: Lena Geier (12) hat jetzt ein Handicap von 0,0

06.10.2021 | Stand 17.09.2023, 22:08 Uhr

Fleißige Titeljägerin: Lena Geier hat wieder eine Klasse-Saison hinter sich. −Foto: GR Bad Griesbach

Drei Titel in einer Saison – Lena Geier aus Ringelai (Lkr. Freyung-Grafenau) hat auch in diesem Sommer ihr Ausnahmetalent bewiesen. Die Nachwuchsspielerin des Golf Resort Bad Griesbach gewann den bayerischen Meistertitel in der Altersklasse 12, in der AK14 und wurde – zum dritten Mal in Folge – süddeutsche Meisterin. Und was kommt am Ende dabei heraus? Eine Null – und das ist fantastisch! Denn nun liegt ihr Handicap bei 0,0.

Die Zwölfjährige dominiert seit längerem den Golfsport hierzulande in ihrer Altersklasse. Schon im vergangenen Jahr hatte die Schülerin des Gymnasiums Freyung mit ihren Turniererfolgen beeindruckt: Sie wurde bayerische sowie süddeutsche Meisterin in der AK12. Nach diesen tollen Ergebnissen hatte die junge Golfspielerin für diese Saison hohe Ziele. Und sie hat sie erreicht: Sie wurde im Golfpark Rothenburg-Schönbronn in Mittelfranken bayerische Meisterin bei den Mädchen bis 12 Jahre mit 33 Schlägen Vorsprung sowie bei den Mädchen bis 14 Jahre mit sieben Schlägen Vorsprung – trotz extremer Wetterbedingungen mit starkem Wind. "Ich bin sehr glücklich, dass ich mich heuer auch bei den älteren Mädchen durchsetzen konnte", freut sich die Waldlerin.

Mit einem Handicap von 4,5 war sie im Frühjahr in die Saison gestartet. Jetzt steht sie bei 0,0. "Das war eine geniale Saison, die Lena da gespielt hat", lobt Papa Christian Geier.

− red

Den ganzen Text lesen Sie im Heimatsport der PNP – oder hier bei PNP Plus.