Riesenglück im Unglück
Mehrfach-Überschlag bei der Rallye Weiz: Speedlife-Piloten "weitestgehend wohlauf" +++ mit Video

18.07.2021 | Stand 18.07.2021, 13:27 Uhr

Ein Kran birgt das Unfallfahrzeug: Nach dem Unfall ist vom Skoda Fabia nur noch ein Blechknäuel übrig. −Foto: sm

Riesenglück im Unglück hatten Kris Rosenberger (52) und Sigi Schwarz (54) vom Regensburger Team Speedlife Motorsport bei der Rallye Weiz.

Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie der Skoda Fabia des österreichischen Duos bei der Auftaktprüfung am Freitag über eine Böschung fliegt, sich mehrfach überschlägt und mehrere Meter weiter unten zum Liegen kommt. "Leider ist unser Nemo gestern schwer verunfallt", teilte das Team auf Facebook mit, gab aber im Hinblick auf die Piloten leichte Entwarnung: "Fahrer und Beifahrer sind gut durchgeschüttelt, aber weitestgehend wohlauf", hieß es von Seiten der Regensburger. Rosenberger und Schwarz fahren seit 1992 zusammen, gelten als eingespieltes Rallye-Gespann. Den Sieg in der Oststeiermark holte sich ihr Landsmann Simon Wagner (28).

Hier geht‘s zum Video: