Negativer Test ist nicht nötig
Es werden wieder Eisen gestemmt: Fitnessstudios in Passau öffnen wieder

13.05.2021 | Stand 17.09.2023, 22:07 Uhr

Im Studio "Batavia" kann ab kommender Woche trainiert werden. Schon jetzt ist aber das Partnerstudio "EasyFit West" für seine Mitglieder geöffnet. "EasyFit City" öffnet am kommenden Montag. −Foto: privat

Ab dieser Woche wird wieder geschwitzt. Die Passauer Fitnessstudios dürfen nach langer Abstinenz ihre Pforten öffnen. Das teilte die Stadt Passau am Montag in einer Pressemitteilung mit.

"Wir freuen uns auf viele Sportler", sagt Benjamin Kohlbacher vom Studio CrossFit Invincible am Dienstag. Nachdem der Outdoor-Bereich schon seit längerem geöffnet ist, startet er heute auch mit dem Indoor-Bereich. Zu seinem Hygienekonzept zählt eine Maskenpflicht. "Der Besucher muss eine Maske tragen, jedoch nicht, wenn er gerade an einem Gerät trainiert", sagt Kohlbacher. Ein negativer Corona-Test ist nicht nötig.

Ähnlich verhält es sich bei beim Studio EasyFit West. Studiobetreiber Hans Stocker freut sich seit Mittwoch auf seine Mitglieder. Zu seinen Studios gehört auch das EasyFit City und das Batavia. Vorerst öffnet er aber nur das EasyFit West. Am Montag soll dann das EasyFit City öffnen, das Batavia folgt in der kommenden Woche. Und nicht nur über die Öffnung dürfen sich seine Mitglieder freuen. "Bei uns trainieren alle Mitglieder im Monat Mai gratis. Wegen der Einschränkung, die wir in der vergangenen Zeit hatten." Ebenfalls trainiert werden kann im Studio Blackstage. "Wir haben schon sehr viel positives Feedback von unseren Gästen erhalten", sagt Studioleiterin Verena Klessinger. "Die Leute freuen sich auf das Training." Noch ein wenig gedulden müssen sich die Mitglieder des neuen Studios John Reed Fitness. Sie dürfen erst ab dem 20. Mai an die Geräte.