Maximal zehn Kinder auf Fußballplatz
Kontaktloser Sport im Freien: Diese Regeln gelten im Landkreis Deggendorf

05.05.2021 | Stand 18.09.2023, 5:26 Uhr

−Grafik: Landratsamt Deggendorf

Bereits seit einer Woche dürfen Kinder bis 14 Jahre draußen wieder in kleinen Gruppen sporteln. Wie die Vorgaben im Landkreis Deggendorf aussehen, hat das Landratsamt nun entschieden.

Das Schaubild oben, das der Landkreis am Dienstag veröffentlicht hat, soll die komplexen Regeln einfach erklären. Bis zu fünf Buben und Mädchen dürfen seit Ende April in Landkreisen mit einer Inzidenz von über 100 draußen sporteln. Der Trainer darf nicht mitspielen, muss vollständig geimpft sein oder einen negativen Test vorlegen können.

Nicht von oben geregelt wurde, wie viele Gruppen zum Beispiel auf einem Fußballplatz gleichzeitig trainieren dürfen. Das hat das Landratsamt zusammen mit der Gesundheitsverwaltung entschieden. Das Ergebnis finden Sie in der oben aufgeführten Grafik.

− pnp