Dreblow-Nachfolgerin gefunden
NawaRo Straubing holt Libera aus Belgien: Amber de Tant (23) – die Spur legte der Trainer

28.04.2021 | Stand 28.04.2021, 12:02 Uhr

Energiebündel: Amber de Tant im Trikot des belgischen Spitzenklubs VC Oudegem. Jetzt will sich die Zuspielerin in der Bundesliga beweisen. −nas

Volleyball-Bundesligist NawaRo Straubing hat eine neue Libera verpflichtet. Die Belgierin Amber de Tant (23) wechselt vom belgischen Spitzenclub VC Oudegem in die Gäubodenstadt und wird dort Nachfolgerin von Sophie Dreblow, die sich, offiziell mit noch unbekanntem Ziel, verabschiedet hat.

"Ich kenne Amber bereits aus meiner Zeit in der Jugendnationalmannschaft und war da schon begeistert von ihren Fähigkeiten", erklärte Straubings Coach Bart-Jan van der Mark in einer Pressemitteilung. "Als sich jetzt die Chance bot, sie nach Straubing zu holen, haben wir nicht lange gezögert." Die Freude auf die neue Herausforderung ist groß bei der 1,77m großen Belgierin. "Ich denke, es ist jetzt die richtige Zeit, um mich in der Bundesliga zu beweisen. Straubing ist dafür der richtige Ort", so de Tant. Und der Trainer auch: "Ich kenne ihn noch aus der Zeit in der Jugendnationalmannschaft. Er spricht meine Sprache, das macht vieles leichter."