Vilsbiburg verliert direktes Duell
Am Ende platzt der Traum von Platz vier im Tie-Break: Rote Raben ohne Heimvorteil in den Playoffs

07.03.2021 | Stand 17.09.2023, 22:06 Uhr

Hängende Köpfe: Die Roten Raben Vilsbiburg gehen nach der Niederlage gegen Potsdam ohne Heimvorteil ins Playoff-Viertelfinale. −Foto: Gerleigner

Das war‘s mit dem Heimvorteil in den Playoffs der Volleyball-Bundesliga für die Roten Raben Vilsbiburg. Im direkten Duell um Platz vier gegen den SC Potsdam unterlagen die Niederbayerinnen knapp gegen den SC Potsdam mit 2:3 (16:25, 25:18, 23:25, 26:24, 9:15).

Damit können die Roten Raben (33 Punkte) noch maximal Fünfter werden. Dafür reicht es, am abschließenden Spieltag ebenso viele Punkte zu holen wie der Sechste aus Suhl (32). "Es war ein Spiel, in dem beide Teams ihre Aufs und Abs hatten", analysierte Florian Völker die Niederlage. "Wir müssen unsere Chancen in den wichtigen Momenten besser nutzen." Positiv sei, "dass und wie wir uns diese Chancen gegen einen starken Gegner erarbeiten."

− aug/red