Weltcup-Zweite: Bad Griesbacher Mountainbikerin Marion Fromberger legt Finale furioso hin

17.11.2020 | Stand 17.11.2020, 11:37 Uhr

Sprint über Stock und Stein: Marion Fromberger, hier bei der Europameisterschaft im Oktober im schweizerischen Monte Tamaro, hat im Weltcup einen furiosen Saisonausstand gefeiert. −Foto: Küstenbrück

Welch ein Saisonausstand für Marion Fromberger: Beim Weltcup-Finale der City-Mountainbiker in Barcelona holte die 20 Jahre junge MTB-Sprinterin aus Bad Griesbach Silber hinter der Italienerin Gaia Tormena.

Nachdem sie bei der Weltmeisterschaft Ende Oktober in Leuven / Belgien bis ins Halbfinale gestürmt war und am Ende Platz sechs belegt hatte, setzte die EM-Dritte aus dem Rottal im Eliminator Sprint am Montjuic noch eins drauf.

Nachdem sie im Halbfinale ihre drei spanischen Gegnerinnen auf die Plätze verwiesen hatte und ins Finale eingezogen war, machte die Fahrerin vom MTB Racing Team auch im Medaillenrennen keine halben Sachen: Fromberger distanzierte die Spanierinnen Sara Gay Moreno und Sara Mendez Berlanga, musste nur der italienischen Weltcup-Gesamtsiegerin Gaia Tormena den Vortritt lassen und landete mit dem Silberplatz ihr bestes Saisonresultat – für die Niederbayerin eine weitere Bestätigung, die zusammen mit der Bronzemedaille, die Fromberger bei der Europameisterschaft im Oktober in der Schweiz gewonnen hatte, für reichlich Motivation über den Winter sorgen dürfte. Nachdem das letzte Rennen der Saison, der Dubai City Walk, der Pandemie-Bekämpfung wegen gestrichen werden musste, beginnt ab sofort das Wintertraining.

− mjf