Regionschef Alois Bosl spricht Machtwort: Eisstock-Bundesliga abgesagt

23.10.2020 | Stand 23.10.2020, 6:00 Uhr

Eisstock-Wettbewerb: In der Wintersaison müssen die Stöcke coronabedingt nun doch in allen Spielklassen ruhen. −Foto: Imago Images

Die Wettbewerbe auf Landesebene sind seit Wochen abgesagt, nun hat auch das Eisstock-Oberhaus die Konsequenzen gezogen: Die Saison in den Bundesligen Süd der Damen und Herren werden nicht stattfinden. Das teilte Regionsobmann Alois Bosl (Parkstetten) mit.

Der Deutsche Eisstock-Verband (DESV) hatte die Bundesligen trotz der Corona-Krise zunächst durchführen wollen. Somit hätte in der Region Süd des DESV allerdings zweierlei Recht gegolten: Das für die Bundesliga-Vereine, die spielen dürfen, und das für alle anderen, die das nicht dürfen. "Das würde ja niemand verstehen", sagte Bosl. Die Entscheidung sei den Vereinen schriftlich mitgeteilt worden und werde von ihnen mit großer Mehrheit gestützt.

− mjf