Weitsprung-Meister Entholzner: Wieder einen Zentimeter näher an den acht Metern

30.08.2020 | Stand 30.08.2020, 11:00 Uhr

Als ob er mit den Händen anschieben würde: Weitspringer Max Entholzner beim Continental-Tour-Einsatz am Samstag in Göteborg. −Foto: Imago Images

Bei Max Entholzner (26) geht es Schlag auf Schlag: Eine Woche nach seinem Rekordsprung in Castellón flog der deutsche Weitsprung-Meister vom LAC Passau beim letzten Meeting der World Athletics Continental Tour in Göteborg mit 7,39 Metern auf Platz fünf.

Der Meister-Titel hat noch einmal für eine Extra-Schub Motivation gesorgt beim Niederbayern, der in Madrid studiert. Beim VII Gran Premio Diputación in Castellón, 60 Kilometer nördlich von Valencia, hatte Entholzner mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 7,97 Metern groß aufgezeigt und sich wieder um einen Zentimeter näher an die Acht-Meter-Marke herangemacht. Die nächsten Wettbewerbe warten schon. Nach dem Einsatz am Samstag in Göteborg startet der niederbayerische Überflieger am 6. September bei der spanischen Clubmeisterschaft.

− khb/red

Mehr zum Thema in der Montagausgabe der Passauer Neuen Presse (Sport) oder im Online-Kiosk