Virtuelle Bundesliga: Drachselsrieder Benedikt Bauer schon in der Vorrunde raus

25.06.2020 | Stand 25.06.2020, 13:12 Uhr

−Foto: VfL Wolfsburg

Er wolle Deutscher Meister werden, hatte Fifa-Profi Benedikt Bauer vor dem großen Finale der Virtuellen Bundesliga angekündigt. Doch der Traum des Bayerwäldlers in Diensten des VfL Wolfsburg ist schon in der Vorrunde am Mittwochabend jäh zu Ende gegangen.

Der 20-Jährige aus Drachselsried (Lkr. Regen) musste nach nur vier Punkten in zehn Spielen als Tabellen-Fünfter seiner Gruppe die Segel streichen. 22 Gegentore waren einfach zu viel. Entsprechend enttäuscht zeigte Bauer hinterher: "Gerade sehr schwer zu verarbeiten..." Bauer hatte sich wochenlang auf das Turnier der 24 besten Spieler der Fußball-Simulation vorbereitet. Am Sonntag steigt die Finalrunde der Virtuellen Bundesliga.

− aug