Vierter 3:0-Sieg in Serie und ein Traum, der Konturen annimmt: Gotteszeller Volleyballerinnen unaufhaltsam

16.02.2020 | Stand 17.09.2023, 22:01 Uhr

Die Siegesserie setzt sich fort! Die Gotteszeller Volleyballerinnen (mit Interimstrainer Siegfried Maier, l.) feierten auch in Bamberg einen standesgemäßen 3:0-Erfolg und behaupten damit die Tabellenführung in der Regionalliga. −Foto: VV Gotteszell

Der Traum nimmt immer stärkere Konturen an. Die Gotteszeller Regionalliga-Volleyballerinnen haben ihre Chancen auf die zweite Meisterschaft innerhalb eines Jahres noch einmal gesteigert! Bei ihrem Gastspiel in Bamberg am Samstag haben die Gotteszellerinnen erneut nichts anbrennen lassen – und feierten den vierten 3:0-Sieg in Serie. Damit können sich die VVG’lerinnen in der Tabelle der Regionalliga Süd Ost weiter absetzen, da Verfolger Hahnbach an diesem Wochenende spielfrei hatte. Vier Spieltage vor Saisonende ist der Vorsprung des VVG nun auf drei Zähler angewachsen.

Ohne das Mitwirken ihres Trainers Johannes Schwarz, der sich zur Zeit auf das Lehramts-Staatsexamen vorbereitet und von Siegfried Maier vertreten wurde, mussten die Bayerwaldlerinnen einzig im zweiten Satz an ihre Grenzen gehen – behielten aber am Ende mit 28:26 die Oberhand. Ebenso wie zuvor in Satz eins (25:16) und danach im dritten Spielabschnitt (25:15).

Einen vorentscheidenden Schritt Richtung Titel können die Gotteszellerinnen nun am Samstag (Beginn: 19 Uhr) im Derby beim FTSV Straubing II gehen. Im Saisonendspurt tragen die Gotteszellerinnen dann drei Heimspiele nacheinander aus. Vielleicht ein entscheidender Vorteil im Kampf um die Meisterschaft.

− fed