Leichtathletik
Passauer Paul Feuerer (18) für die Cross-EM nominiert

04.12.2019 | Stand 17.09.2023, 21:59 Uhr

Freut sich auf die Cross-EM in Lissabon: Paul Feuerer vom LAC Passau. −Foto: Elender

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat sein Team für die Cross-Europameisterschaften in Lissabon am kommenden Sonntag, 8. Dezember, benannt. Im DLV-Aufgebot für Portugal steht auch Paul Feuerer vom LAC Passau.

Mit 26 Läuferinnen und Läufern reist der DLV nach Portugal. Die starken Crosslauf-Nationen wie Italien und Frankreich sind mit 35 bzw. 36 Athleten vertreten. In den U20- und U23-Klassen gehen vier komplette Teams des DLV an den Start. Paul Feuerer steht im U20-Team mit dem Sieger des Darmstadt-Cross und U20-EM-Starter Florian Bremm (TV Leutershausen), U20-Europameister über 3000 Meter Elias Schreml (LG Olympia Dortmund), Dominik Müller (SSC Hanau Rodenbach) und Paul Specht (VfL Sindelfingen). Der 18-Jährige hatte sich beim Darmstadt-Cross als Vierter für die EM qualifiziert. Die drei Schnellsten auf den vier Runden des Cross-Parcours von Lissabon über 6225 Meter werden für die Mannschaft gewertet. Paul Feuerer kann optimistisch Richtung EM blicken. Im Qualifikations-Rennen von Darmstadt war er nur ganz knapp hinter seinen Team-Kollegen in das Ziel gespurtet. Am Wochenende holte er sich im Winneberger Hain, am Inn gelegen Richtung Neuburg und wichtiges Trainingsgelände der LAC-Läufer im Winter, den letzten Schliff für Lissabon (WINNE PROJEKT). Am 6. Dezember hebt der Flieger vom Münchner Flughafen in Richtung Portugal ab.

− khb