Gotteszeller Volleyballerinnen im Derbyfieber: Auch gegen Straubing soll das Bollwerk halten

15.11.2019 | Stand 17.09.2023, 21:59 Uhr

Mit vereinten Kräften dagegenhalten – und den nächsten Sieg im Derby gegen Straubing einfahren: Das ist der Plan der Gotteszeller Volleyballerinnen am heutigen Samstag. −Foto: Helmut Müller

Beeindruckend! Mit diesem Wort lassen sich die vergangenen Wochen aus Sicht der Gotteszeller Volleyballerinnen zusammenfassen. Längst haben diese bewiesen, dass sie nach dem Aufstieg in die Regionalliga auch in dieser Spielklasse nicht nur mitspielen können, sondern erneut ein gehöriges Wort um den Aufstieg, dann in die 3. Liga, mitreden wollen. Nach sechs Siegen in den ersten sieben Saisonspielen führen die Gotteszellerinnen die Tabelle an – und fiebern nun einem weiteren Saisonhöhepunkt entgegen: Am Samstag (Spielbeginn: 18.30 Uhr) ist der Niederbayern-Rivale FTSV Straubing II zu Gast in der kleinen Bayerwald-Gemeinde.

"Das Derby hat für den Verein und die Mannschaft einen sehr hohen Stellenwert, wir wollen unbedingt die Punkte behalten und hoffen wieder auf eine große Kulisse", sagt VVG-Trainer Johannes Schwarz, der die Gäubodenstädter als "schwierigen, aber machbaren Gegner" einstuft und auf alle Spielerinnen zurückgreifen kann. "Wir wollen natürlich unseren Lauf so lange wie möglich verlängern und die Tabellenführung verteidigen."

− pö/fed