Gotteszell unaufhaltsam: 3:0-Sieg gegen Bamberg, Tabellenführung verteidigt

10.11.2019 | Stand 17.09.2023, 21:59 Uhr

Feierten eine weitere Volleyball-Party: Die Spielerinnen des VV Gotteszell gewannen 3:0 gegen Bamberg und verteidigen die Tabellenführung in der Regionalliga. −Foto: Helmut Müller

Sie sind unaufhaltsam! Die Gotteszeller Regionalliga-Volleyballerinnen haben am gestrigen Sonntagnachmittag den nächsten Sieg gefeiert, es ist bereits der sechste im siebten Saisonspiel. Die Bayerwälderinnen setzten sich in der heimischen Halle souverän mit 3:0 (25:22, 25:15, 25:18) gegen "ballarinas" Bamberg durch – und verteidigen damit die Tabellenspitze. "Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt, vor allem Stephi Maier und Maria Oischinger haben heute geglänzt. Insgesamt gab es wenig zu kritisieren", sagte ein zufriedener VVG-Trainer Johannes Schwarz. Im ersten Spielabschnitt hielten die Oberfranken noch gut mit. Letztlich behielten die VVG‘lerinnen aber mit 25:22 die Oberhand. Spätestens im zweiten und dritten Satz fanden die Gotteszellerinnen zu ihrem gewohnt druckvollem Spiel zurück, sammelten Punkt um Punkt – und holten sich den verdienten 3:0-Sieg. Weiter geht es für die Gotteszellerinnen am Samstag (18.30 Uhr). Dann empfangen Kilger, Oischinger und Co. den Tabellensiebten FTSV Straubing II in der heimischen Halle.

− fed