Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





11.10.2019  |  13:10 Uhr

SV Pocking feiert seinen Box-Champion Roman Gorst

Lesenswert (3) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Einmal anfassen: Den Original-Meistergürtel bewundern Pockings Bürgermeister Franz Krah (links), Brigitte Lorenz, 2. Vorsitzende des SV Pocking, und sein mehr als glücklicher Träger, Roman Gorst. −Foto: Georg Gerleigner

Einmal anfassen: Den Original-Meistergürtel bewundern Pockings Bürgermeister Franz Krah (links), Brigitte Lorenz, 2. Vorsitzende des SV Pocking, und sein mehr als glücklicher Träger, Roman Gorst. −Foto: Georg Gerleigner

Einmal anfassen: Den Original-Meistergürtel bewundern Pockings Bürgermeister Franz Krah (links), Brigitte Lorenz, 2. Vorsitzende des SV Pocking, und sein mehr als glücklicher Träger, Roman Gorst. −Foto: Georg Gerleigner


Deutsche Meister im Profi-Schwergewicht – "die fallen nicht einfach so vom Himmel", sagt Bad Griesbachs Bürgermeister Jürgen Fundke. Er ist am Sonntag in Hamburg dabei gewesen, als Roman Gorst, der 30 Jahre alte, gelernte Koch aus Pocking, seinen Traum wahr gemacht und sich zum Box-Champion gekämpft hat. Vom Himmel regnen am Montagabend vor dem Jugendtreff des SV Pocking aber bunte Feuerwerksfunken. Eben weil der Verein jetzt tatsächlich einen amtierenden Schwergewichtschampion hat. Für Roman Gorst – und all seine Fans und Freunde ist das "ein Wahnsinn".

"Ich hab grade das verrückteste Wochenende meines ganzen Lebens hinter mir", erzählt Ingrid Klein. Zusammen mit ihrer Tochter Christina und ihrem Mann Raimund Klein, der bei der Sparte Boxen des SV Pocking für die Organisation und das Management zuständig ist, ist sie mit Bad Griesbachs Bürgermeister Jürgen Fundke – ein Freund von Roman Gorst und früher selbst Boxer – nach Hamburg gefahren, um ihrem Sportler bei dem größten Kampf seines bisherigen Lebens beizustehen. Das haben sie offenbar ziemlich gut gemacht. "Ich hab sie rufen gehört", sagt Roman Gorst, "das war irre, ich hab gedacht, ich stehe daheim in Pocking im Ring."

Beim Empfang des SV Pocking für den Box-Champion ist Pockings Bürgermeister Franz Krah selbstredend dabei. Die Stadt werde ihn demnächst noch gebührend ehren, verspricht der Bürgermeister. "Roman Gorst ist ein großes Vorbild für uns und unsere Jugend." − mokEinen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der PNP.












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2020
Dokument erstellt am





Kommt nach Passau: Michael van Gerwen. −Foto: dpa

Die Professional Darts Corporation (PDC) Europe holt am 10. Juli die Top-Stars der Szene zum ersten...



Löwen im Jubelrausch: Efkan Bekiroglu (v.l.), Sascha Mölders udn Noel Niemann bejubeln den 4:1-Sieg gegen Braunschweig

Was für ein Jahresstart für den TSV 1860 München! Im Duell der Verfolger in der Dritten Liga...



Julian Nagelsmann. −Foto: dpa

Ziemlich angefressen und nach einer öffentlichen Standpauke für sein Team verließ Julian Nagelsmann...



−Bildmontage: Sebastian Lippert / Fotos: Stefan Ritzinger 2, Franz Nagl, Sven Leifer.

Der Fokus der vierten Januar-Woche lag klar auf dem regionalen Eishockey: Die Passau Black Hawks...



Thomas Müller freut sich über sein Tor zum 2:0. Zuvor war ihm ein Treffer vom VAR aberkannt worden. −Foto: afp

Der FC Bayern hat den Patzer von Spitzenreiter RB Leipzig meisterlich verwertet...





"Es ist mir brutal schwer gefallen", sagt Christoph Gawlik über seine Entscheidung, den Deggendorfer SC zu verlassen und sich den EHF Passau Black Hawks anzuschließen. Allerdings habe sich sein Abschied abgezeichnet. −Foto: Stefan Ritzinger

Am Abend des 26. April 2018 stellt der Deggendorfer SC einen Neuzugang vor. Der Vorsitzende...



Die Fans bringen Stimmung, Durst und Hunger – also auch Geld:Fußballvereine reißen sich darum, Relegationsspiele um Auf- oder Abstieg ausrichten zu dürfen. −Foto: Stefan Ritzinger

Noch immer werden niederbayerische Funktionäre des Bayerischen Fußball-Verbandes mit diesem Vorwurf...



Königstransfer: Sportchef Christian Zessack (l.) mit Christoph Gawlik. −Foto: Verein

Ex-National- und DEL Spieler Christoph Gawlik schließt sich mit sofortiger Wirkung den Passau Black...



Verlässt den DSC mit sofortiger Wirkung: Christoph Gawlik. - Roland Rappel

Christoph Gawlik (32), dreifacher DEL-Meister und gebürtiger Deggendorfer, spielt nicht länger für...



Dreifachtorschütze Dominik Schindlbeck. −Foto: stock4press/Daniel Fischer

Spätestens jetzt herrscht in Passau eine Eishockey-Euphorie: Die Black Hawks haben am Sonntagabend...











Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver