"Können jede Mannschaft schlagen": VV Gotteszell will in Obergünzburg den Start vergolden

04.10.2019 | Stand 17.09.2023, 21:58 Uhr

Mit Vollgas ins nächste Spiel in Obergünzburg starten die Volleyballerinnen des VV Gotteszell. −Foto: Frank Bietau

Einen Start nach Maß haben die Gotteszeller Volleyballerinnen in der Regionalliga Süd-Ost hingelegt. Die Bayerwaldlerinnen feierten nach fünf umkämpften Sätzen einen 3:2-(25:23, 18:25, 19:25, 25:16, 15:12)-Erfolg gegen den SV Hahnbach. Nun gilt es für die Mannschaft von Trainer Johannes Schwarz nachzulegen – und den Traumstart zu vergolden.

Die nächste Aufgabe für die VVG’lerinnen hat es allerdings in sich: Am Sonntag (14:30 Uhr) sind die Gotteszellerinnen zu Gast beim TSV Obergünzburg im Ostallgäu. Rund drei Stunden Fahrt liegen vor Caro Wyklicky, Stephanie Maier und Co. Danach wartet eine Mannschaft, die für den VVG bislang noch ein unbeschriebenes Blatt ist. "Wir kennen die Mannschaft nicht, können die Obergünzburgerinnen nur sehr schwer einschätzen, erwarten aber schon ein starkes Team, zumal es sich um einen Absteiger handelt", blickt die spielende sportliche Leiterin Sophia Kilger voraus, gibt sich aber gleichzeitig ehrgeizig. "Wenn wir wieder unsere Topleistung abrufen, können wir jede Mannschaft in dieser Liga schlagen."

Fest steht: Nach dem Auftaktsieg gegen den SV Hahnbach könnte die Stimmung in dem kleinen Bayerwaldort derzeit wohl kaum besser sein. Vorfreude und Motivation sind jedenfalls groß bei den VVG-Spielerinnen um Sophia Kilger. "Wir sind sehr gespannt, was da auf uns zukommt." Hinzu kommt eine entspannte Personalsituation. Trainer Johannes Schwarz hat die Qual der Wahl. Fast alle Spielerinnen sind fit. Einzig auf die Einsätze von Kathrin Bergbauer und Judith Fenzl muss Schwarz verzichten.