Traumeinstand in der Regionalliga: Gotteszeller Volleyballerinnen beweisen große Moral

30.09.2019 | Stand 17.09.2023, 21:58 Uhr

Erstes Spiel, erster Sieg: Die Gotteszeller Volleyballerinnen (um Trainer Johannes Schwarz, r.) starteten am gestrigen Sonntag mit einem 3:2-Erfolg in die Regionalliga. −Fotos: Frank Bietau

Tolles Spiel, tolle Kulisse, tolles Ergebnis! Die Gotteszeller Volleyballerinnen haben ihr erstes Spiel in der Regionalliga gewonnen – und damit gleich zu Saisonbeginn ein Zeichen gesetzt. Vor etwa 100 Zuschauern in der Realschulturnhalle besiegten die VVG-Volleyballerinnen den SV Hahnbach mit 3:2 (25:23, 18:25, 19:25, 25:16, 15:12).
"Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung und unserem ersten Auftritt", sagte Trainer Johannes Schwarz nach der Partie. "Wir kamen gut in die Partie, mussten uns dann aber zurückkämpfen, was wir dann auch mit der Unterstützung der Fans schafften. Am Ende geht der Sieg für uns in Ordnung."

Nach dem gewonnenen ersten Satz (25:23) leisteten sich die Gotteszellerinnen in den folgenden zwei Sätzen zu viele Annahmefehler – und mussten folglich einen Satz-Rückstand verkraften. Dann aber die Wende: Gotteszell kämpfte und präsentierte sich plötzlich wieder in gewohnter Spiel-Stärke. Dass der VVG die Wende schaffte, ist am Ende vor allem Maria Oischingers platzierten Aufschlägen zu verdanken. Gotteszell holte Punkt um Punkt – und drehte die Partie noch. Spannend wurde es dann im entscheidenden fünften Satz, den sich die Gotteszellerinnen knapp, aber verdient mit 15:12 holten und damit auch das Spiel für sich entschieden. Ein perfekter Einstieg in die Regionalliga für den VVG!
Das nächste Spiel in der Regionalliga steht für Gotteszell nun am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) an. Dann müssen Sophia Kilger und Co. ins Ostallgäu zum TSV Obergünzburg.